1

bettwäsche sondergröße 220 x 240 cm vgl. französische garnitur

Frage von fyss3 fyss3

kann es sein, daß ikea eine neue gelddruckmaschine in die grabbeltische gelegt hat? ich bin bass erstaunt, daß es kaum bettwäsche in der oben genannten größe gibt. da es aber keine bettdecken in dieser größe gibt, a u ß e r bei ikea, wähwähwäh und soweiter. ich jedenfalls habe mir dämlicherweise so eine bettdecke plus bezug gekauft, in der annahme, es seiein standard. aber nicht mal queen oder kingsize kommen nur in die nähe von 220 auf 240.

oder weiß jemand einen heimtextilversand, der solche speziwünsche erfüllt? "französische garnitur" heißt bloss einmal bettdecke für zwei personen und zweimal kopfkissen, die größen variieren. und wie gesagt: basetti, go home!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lalelu24 lalelu24

schau mal bei www.bettwarenshop.de

Kommentar von fyss3 fyss3

vielen dank, das ist ja großartig!

Kommentar von lalelu24 lalelu24lalelu24

tolle spannbettlaken bekommst du bei www.lms-design.de,tschüss.

• 1
    Antwort von semre semre

Über grosse bettwäsche und decken auch in wiesbaden beim sentextil.com erhältlich und sehr sehr günstig !!!!!

• 1
    Antwort von Tanzmusikerin Tanzmusikerin

Hallo,

in Frankreich ist das Standard ( 240 x 220 und auch 260 x 220). Habe mir mein Bettzeug 260 x 220 aus Frankreich mitgebracht und die dazupassende Bettwäsche - super.

Also - falls Du einen Frankreich-Urlaub planst, zuschlagen - viel Auswahl in vielen PReislagen - auch supergünstig.

Liebe Grüße Tanzmusikerin

vielen dank für den wertvollen tipp!

• 1
    Antwort von Lorenz64 Lorenz64

Bettwäsche in der Größe gibt es auch noch bei HEMA und Primark, nur Biberbettwäsche habe ich auch da noch nicht gefunden.... Gruß Lorenz

dankeschön, lorenz! sorry, daß ich so spät antworte- war länger nicht mehr hier.

• 1
    Antwort von Daniela666 Daniela666

Habe mir ebenfalls die Decke von IKEA gekauft. Allerdings ist es aber anders, als von mucfan angegeben. Sie ist eigentlich 2,40 m breit und 2,20 m lang. Ich wollte es jedoch genau anders herum haben, da ich 1,91 groß bin. Deshalb also 2,40 m als lange Seite genommen. Und der Bettbezug von Ikea, den ich dazu gekauft habe, hat nun die Knöpfe an der Seite. Ich habe ihn nicht falsch herum drauf gezogen, hatte das extra geprüft. Nur so passt er. Nun sind die Druckknöpfe an der Seite, was ich aber nicht schlimm finde.

Bin noch auf der Suche nach warmer Biber Bettwäsche in der Größe. Leider hat IKEA kein Biber im Programm. Falls jemand dazu einen Tipp hat?

Danke & viele Grüße Daniela

• 1
    Antwort von mailanka123 mailanka123

es gibt bei http://www.laredoute.de oder at. und auch die kika hat übergrosse

• 1
    Antwort von ulla2209 ulla2209

Wir haben auch bei Ikea eine Bettdecke in dieser Größe gekauft sowie drei Wäschegarnituren dazu. Sie sind auch 220 cm lang und 240 cm breit, also nicht wie mucfan schreibt, 240 cm lang. Außerdem kannst Du, wenn in Deinem IKEA-Laden keine passende Bettwäsche vorrätig ist, diese im Internet bei IKEA bestellen, haben wir auch schon gemacht. Die Auswahl ist eigentlich sehr groß und die Bettwäsche ist nicht so unverschämt teuer.

• 1
    Antwort von mucfan mucfan

wir besitzen auch Bettdecken in dieser Größe. Aber aufgepasst, es ist noch etwas komplizierter. Ist die Größe 220 x 240 oder 240 x 220?

In Deutschland wird Bettwäsche immer in Breite mal Länge angegeben (z. b. 135 x 200). Bei Kissen genau umgekehrt (fällt bei der Standardware 80 x 80 nicht auf), aber 40 x 80 bedeutet 80 cm breit und 40 cm hoch.

Das Maß bei Ikea ist 220 x 240, d. h. länger als breiter. Ich habe schon einen Fehlkauf hinter mir, dann ist der Verschluß auf der Seite.

Laura Ashley bietet manchmal in Deutschland Bettwäsche in 240 x 220 an. Die Größenbezeichnung ist KING.

Hoffe weitergeholfen zu haben. Guten Rutsch

das nenne ich eine sehr hilfreiche antwort, ganz herzlichen dank für die mühe. worauf man alles achten muss. die amerikanischen maße hatte ich ir zwar auch angesehen, aber wer achtet auf sowas schon. ebenfalls ein gutes reinkommen ins neue jahr!

• 1
    Antwort von achso achso

220/240 ist sicher (noch) kein Standardmaß. Natürlich gibt es Spezialanbieter dafür http://www.seidenland.de/bettwaesche/seidenbettwaesche?size=630 . Aber auch bei Internetanbietern wird das wohl meist auf eine Sonderanfertigung hinaus laufen.

das sortiment auch für allergiker- prima tip, habe ich so nicht gefunden. welche stichworte hast du in die suchmaschine gehackt? schönen dank, ein freundliches "achso!" und ein paar stressfreie feiertage!

Kommentar von achso achsoachso

bettwäsche 220/240 ... kannte den Shop aber auch schon vorher...

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

schau mal bei ErwinMueller.de nach!

habe so einiges bei http://www.mannsdoerfer.de/ gefunden, allerdings lässt der sich das auch ordentlich bezahlen.

erwinmueller.de hat nur bis 200/220.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.