Bettwäsche zu groß?

2 Antworten

du schreibst 155x200!!! das ist eine ausgemacht seltene Größe - ist die Decke / die Bettwäsche 155x220??? Das wäre ein Standardmaß - und dann könnte es sein, dass beide Teile, so oder so, nicht zueinander passen. Und kleiner machen: jede Änderungsschneiderei (oder kreative Selbstnäherin) ändert das in 5 Minuten...

MaraB00
Fragesteller

Sowohl Decke als auch Bezug sind 155x200

Hallo Mara,

ich würde auf keinen Fall es mit 140 cm zu probieren, das
wird dann der nächste Fehlkauf.
Gibt es140 cm überhaupt - normal wäre dann 135 cm.
Bei IKEA stimmen öfter die Maße nicht, vergiss einfach
den Verein und kauf lieber deutsche Qualitäten.

Wo hast du denn die Bettdecke gekauft und hast du
diese schon mal nachgemessen.
Vermeide Fehlkäufe , die kommen auf Dauer Teuer und
bringen nur Ärger.
opi ehrsam

PS: Du kannst Sie ja bei einer Näherin auf die genaue
Größe abnähen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaraB00
Fragesteller

Vielen Dank. Die Bettdecke ist glaub von Aldi. Laut Schild ist die Decke 1,55. Nachmessen ist eine gute Idee. Bei Ikea gibt es auch 1,40m. Näherin wäre auch eine Idee!

Kiwi334  03.09.2021, 19:12

höhö, danke für den zukünftigen Tipp! ich sitze hier gerade mit einem Ikea Bettbezug, der von den Maßen eigentlich hätte passen müssen und informier mich gerade zum evtl. Umnähen