Mass Effect Charakter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Legendary Edition kannst Du entweder John oder Jane Sheperd spielen, da ist dann nix einzustellen, oder Du machst Deinen eigenen Charakter, und kannst Vorname, Aussehen, Klasse, Vorgeschichte, psychologisches Profil einstellen. Klasse hat großen Einfluß auf die Kämpfe, der Rest wird nur nebenbei in Gesprächen erwähnt. So ist es zumindest, wenn Du das Spiel ganz neu hast. Wie es ist, wenn Du den ersten Teil da durch hast, das weiß ich noch nicht.

In den originalen Spielen kannst Du das gleiche wie oben beschrieben in Teil 1 tun, in den weiteren Teilen kannst Du dann Deine Figur aus dem vorigen Teil importieren, mit allen Einstellungen, Erfahrungen und Entscheidungen. Es gibt auch ein Addon, mit dem man in Teil 2+3 eine neue Figur erstellen kann und dann alle Entscheidungen von den vorigen Teilen einstellen kann.

Edit: Einfach gesagt, mach Dir eine eigene Figur. :)