Gibt es ähnliche Spiele wie Mass Effect

3 Antworten

Hm, das "besondere" an Mass Effekt ist ja nicht nur das Setting an sich sondern das du (im Vergleich zu anderen Spielen) relativ viele Entscheidungen selbst treffen kannst/musst und das einen Einfluss auf die Story hat.

Knights of the old Republic 1/2, Jade Empire, Dragon Age, Fall Out: New Vegas könnten dir gefallren. Vielleicht noch Planescape Torment (das hat meiner Meinung nach übrigens die beste Story die ich je in einem Spiel gesehen habe, auch wenn ich vom Setting eigentlich überhaupt nichts halte).

244Pu  24.06.2014, 22:46

Alpha Protocol habe ich noch vergessen. Auch ein ziemlich gutes RPG, spielt sich auch ähnlich zu Mass Effect...

Ja, die hier:

  • Star Citizen (siehe Video unten)
  • Shattered Horizon (ist ein FPS, hab das allerdings noch nie gespielt - youtube.com/watch?v=NpD6pkA83k8)
  • Space Engine (en.spaceengine.org/)
  • I-Novae Engine / Infinity: Battlescape (https://www.youtube.com/watch?v=a7PmFHlaz8Q)

Von der Geschichte her, kann ich dir nur Advent Rising empfehlen. Ist aber schon etwas älter (von 2005).