Maskuline kleidung tragen als frau?

Frage bezieht sich auf die kleidung, was ich tragen könnte bzw wie ich ohne op eine eher männliche form bekommen könnte, oder wie ich mit dem problem fertig werde

2 Antworten

Es muss sicher sehr schwer sein, sich im eigenen Körper nicht wohl zu fühlen, weil man sicv schämt etc. Ich kann dir aber mitgeben > sei du selbst! Mädchen müssen nicht enge klammoten, kleider, röcke usw. Tragen. Du hast dir dein Geschlecht nicht ausgesucht. Es gibt kein falsch! Hör auf dein Gefühl. Wenn du dich nicht wohl fühlst in engen kamotten dann steht dazu das du dies auch nicht magst. Das zeigt dann auch große Stärke. Du könntest dich immerhin mal inspirieren lassen. Vielleicht hast du ein Vorbild und merkst ahhh dieses shirt hätte ich auch gerne. Aber auch wenns nicht so ist dann versuche kreativ zu werden. Manchmal braucht man dabei unterstützung von freunden,Familie... die einen dabei helfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:) ich wünsche dir alles gute und du schaffst das!

ichhabsverbockt
Fragesteller

Danke für die liebe antwort :)

Ich stehe (inzwischen) eh dazu, aber die kleidungssuche ist dennoch sehr schwierig. Bei hosen finde ich nie die richtige größe, bei jacken und anzügen etc gefällt mir zwar das kleidungsstück, aber nicht an meinem körper..

  1. Wenn du unglücklich mit deinem Geschlecht bist, dann tu was dagegen. Mit einem psychologischen Gutachten kann auch deine Krankenkasse was dazu zahlen. Das ist die logische Schlussfolgerung. Du hast ein Problem, also mach was dagegen. In der heutigen Zeit musst du mit dieser Art von Problem nicht ewig fertig werden.
  2. Jeans, Jogginghose, naja alles was eine Hose ist wirkt männlicher. Keiner darf dich zwingen einen Rock oder Kleid zu tragen.
  3. Anzüge. Gibts für Herren und Damen. Dazu eine Krawatte, und schon bist du maskulin gekleidet, mehr geht kaum (außer ein Bier, ein Unterhemd und Brusthaare^^). Also Anzüge sehen seeeeehr schick und elegant aber gleichzeitig maskulin aus. Siehe James Bond zum Beispiel ;)