Maskenbildner-Beruf :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin in der Statisterie bei meinem Stadttheater und was ich so mitbekommen habe, arbeiten die Maskenbildner sehr eng mit den Kostümbildnern zusammen. Das Make Up sagt ja sehr viel über die Charaktere aus ... Also man sollte halt Frau wie Mann in allen Facetten schminken können, dann sind da noch Perücken, und Frisur. Letztens haben Sie einem Schauspieler ne Glatte gemacht, das war vielleicht ein Spektakel ;)

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DobbyIsAFreeElf
16.08.2016, 23:54

Das hört sich interessant an ^^. Danke für die hilfreiche (und freundliche :3) Antwort!

0

Schau doch mal nach/Frag mal nach ob ein Theater in deiner Nähe Praktika oder Fkj in dem Bereich anbietet. So kannst du deine Eigenen Erfährungen machen, bevor du 6 Jahre ausbildung reinsteckst und dann feststellst, dass es doch nichts ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DobbyIsAFreeElf
16.08.2016, 23:52

Leider gibt es in meiner Nähe keine großen Theater, da ich in einem sehr kleinen Ort wohne. Aber Danke!! :)

0

Das selbe Problem hab ich auch, also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen :c

Aber Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung