Frage von Askmeiknowit60, 160

Kann mir jemand erzählen ob der Beruf als Hörgeräteakustiker spaß macht und das auf dauer?

Antwort
von Schwimmakademie, 137

hi,

ich bin kein Akustiker, aber ich gehöre zu dem Klientel, welches diese Berufsgruppeimmer wieder nervt :-) Aus diesem Grund habe ich einige Vertreter dieser Berufsgruppe zu meinem Bekanntenkreis.

Aus Gesprächen mit diesen kann ich dir sagen, dass die arbeit an sich durchaus spannend ist. OB sie dir aber gefällt liegt wahrscheinlich daran, ob du mit Menschen gut (umgehen) kannst.

Du wirst mit vielen Patienten zu tun haben, viele sind auch (na sagen wir) unausgeglichen, (weil sie nicht wissen was mit ihnen los ist). Andere sind machen einfach nur Freude und sind super angenehm.

Mein Vorschlag wäre zu prüfen, ob es dir Freude bereitet, Anderen zu helfen. Dann hast du einen wichtigen Grundstein, der dich auch mal vergessen lässt wenn ein Patient "blöd" war.

LG

Kommentar von Askmeiknowit60 ,

Herzlichen dank :)

Antwort
von Kakao87, 133

Was dem einen Spaß macht, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Bringe in Erfahrung was ein Hörgeräteakutiker für Aufgaben hat und ob es dir gefallen würde.

Antwort
von noname68, 121

ist das dein ansatz für deine berufswahl, dass (irgendein) beruf immer und auf dauer "spaß" macht?

es gibt tausende von ordentlichen, guten berufen und die meisten menschen, die diese ausüben, haben auch mehr oder weniger spaß daran. aber wie im richtigen leben, besteht es nicht nur aus spaß, sondern es gibt auch mal das gegenteil.

es kommt auf die mischung an, niemand arbeitet gerne und auf dauer in einem job, der (durch tausend gründe) keinen spaß macht, in der regel liegt das nie am beruf, sondern immer an anderen menschen (vorgesetzte und kollegen) die einem den spaß verderben.

wenn dir dieses berufsbild zusagt, dann ziehe das durch. es ist kein 08/15 job, sondern schon ein etwas ausgefallener. man muss gut mit menschen umgehen können, und gerade das ist bei vielen jobs das spannende und interessante. wer kontaktscheu ist, sollte lieber lkw-fahrer werden.

Antwort
von Strolchi2014, 120

Das kann dir niemand sagen, ob es dir Spaß machen würde. Liegt an dir.

Du kannst ja ein Praktikum machen um das festzustellen.

Antwort
von Kapodaster, 106

Mach doch dort mal ein Praktikum und unterhalte dich mit den Mitarbeitern. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ob es was für dich ist.

Antwort
von LumpiInvictus, 115

Das wird dir niemand sagen können, dem einen macht das Spaß dem anderen nicht, Entschuldigung aber was erwartest du?

Du kannst höchstens Fragen was man in dem Beruf üblicherweiße macht....

Versuchs doch mit nem Praktikum

Antwort
von Idowhatido, 109

Das muss jede Person für sich wissen. Arbeitest du gern mit Menschen zsm? hauptsächlich mit älteren? Mach am besten ein Praktikum für 1-2 Wochen, dann wirst du schon selber wissen ob du das ein Lebenlang machen möchtest. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten