Maschinenbau-Studium / Welcher Schwerpunkt?

1 Antwort

Musst du dir bis zum Master eigentlich erst überlegen. Ich stehe vor dem Master, weiß aber immernoch nicht was ich davon machen will xD. Was du genannt hast wird alles gebraucht. Das Problem ist, die Gebiete teilen sich noch viel feiner auf. Beispiel Energietechnik: Energietechnik ist nur der Master Studiengang. Dort musst du dich dann wieder spezialisieren in z.B. Windenergie oder Strahlenantriebe oder Gebäudenergetik ... und dort wiederrum gibt es wieder 10 Fächer, wo du 3 von Auswählen musst. Das ist dann die schwere Wahl.

SissiSissi
Fragesteller

naja ich muss mich aber schon im Bachelor im 4.Semester entscheiden und nicht erst im Master.