Marwari in Deutschland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Marwari Pferde dürfen, soweit ich weiß, nicht in Deutschland bzw. in der EU gehalten werden, weil in Indien noch die Pferdeseuche verbreitet ist. Aber das Hauptproblem ist wohl, das es in Indien ein Exportverbot gibt... Finde ich sehr schade, denn ich finde diese Tiere sehr schön.

aminaanimor  08.05.2014, 11:23

Ich zitiere noch von einer Marwari-Züchterin aus Indien: "Leider ist es richtig, dass es (noch) keine Marwaris in Europa gibt. Fuer indische Pferde gilt nach wie vor ein Importverbot in der EU. Ein aehnliches Import in den USA und in Dubai wurde jedoch aufgehoben, somit haben wir Hoffnung, dass wir diese wunderbaren Pferde eines Tages nach Deutschland bringen koennen."

Falls noch aktuell schau mal unter "Marwari Horses Germany" ;-)

Warum sollte man sie nicht halten dürfen? Es ist ne Indische Rasse und ich denke, die müsste man "importieren" lassen.