Martin Luthers hobbies?

7 Antworten

In Ergänzung zu Enzylexikon wäre noch Katharina von Bora zu erwähnen - wie jede Ehefrau ein sehr kostspieliges Hobby.

Er hat aber auch komponiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

griechisch lernen, sonst hätte der die Bibel nicht übersetzen können

Z.B. "Gottes Wort" (Joh.17,17) vom lateinischen ins Deutsche zu übersetzen...

Woher ich das weiß:Recherche

Völlern, prassen - und über Prostituierte, behinderte Menschen und andere Minderheiten lästern !

Der "gute und ehrbare" Herr Luther war so edel gar nicht, wie er häufig dargestellt wird...

Jemand hat ein Buch über seinen Lebenswandel geschrieben - Autor hab ich grade nicht im Kopf...