Martin Luther King ( Ähnlich)?

4 Antworten

Ich finde die Frage ist ziemlich unglücklich formuliert, denn ich kenne keinen, der sagen würde Martin Luther King war der Boss oder, der über seinen "Lifestyle" sprechen würde.

Aber es gibt natürlich noch viele andere, die ähnliche politische Positionen wie King hatten und für Rechte der Schwarzen gekämpft haben. Bekannt sind vor allem Rosa Parks und Malcolm X, der der wohl interessanteste der schwarzen Bewegung war. Ich kann auch den Film von Spike Lee über Malcolm X sehr empfehlen.

Was soll "Lifestyle" in dem Zusammenhang heißen? Martin Luther King war Pfarrer und hat gegen Rassismus gekämpft. Er wurde nicht "Boss" oder "King" genannt ("King" war sein Nachname, wie bei uns ja auch Leute "König" heißen).

Der Boss ist Bruce Springsteen.

Der King ist Elvis.

Da er Pfarrer war, passt wohl eher Bruder zu ihm. Lässt sich aber auch gut in Raptexte einbetten.