Marktforschung Proband scam oder doch echt?

1 Antwort

Meinst Du Opinion MarketConsulting GmbH ??

Opinion MarketConsulting GmbH genießt auf verschiedenen Bewerbungsportalen im Internet durchweg eine positive Resonanz. Das lässt darauf schließen, dass es sich tatsächlich um ein seriöses Unternehmen handelt.

Was habt ihr zu verlieren? Ihr sollt irgend welche Produkte testen und Eure Meinung dazu abgeben. So lange von Euch kein Geld verlangt wird, könnt ihr doch 'mal mitmachen. Achtet darauf, persönliche Daten nicht freiwillig preis zu geben - einzig die Daten, die für die Abwicklung des Deals notwendig sind. Sowie ihr erstmalig Geld einzahlen sollt, steigt ihr aus! Wenn sich abzeichnet, dass man doch 'was verdienen kann, bleibt ihr dran - aber nicht leichtsinnig und/oder unkritisch werden!

foodisgood
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe jetzt ein Artikel gefunden, das die Anzeige wo ich mich angemeldet habe mit meiner Freundin, ein scam ist und die Firma nichts mit dem zu tun hat und deshalb sich es um eine scheinfirma handelt, die den selben Namen übernommen haben und die eigentliche Marktconsult Gmbh nichts damit zu tun hat. Des Weiteren war im Anhang ein Stok Foto und einen Namen der nicht bei der Firma exestiert.

dsteinigfn  27.01.2024, 23:00
@foodisgood

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Angebot von der richtigen Firma kommt oder aber von der Scheinfirma, dann lass' es sein - sicherheitshalber. Man könnte zwar auch hier sagen "...solange die kein Geld von Dir wollen...", aber man muß andererseits auch davon ausgehen, dass die "nur" Daten sammeln und gar kein Geld von den Kunden verlangen!