auf twitter nach kinderpornos geschaut?

3 Antworten

Dir sollte rechtlich nichts passieren, allerdings ist es bedenklich das dein Freund nach so etwas sucht damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Wissen30
Fragesteller

ja hab auch sofort mich distanziert

Ich denke rein rechtlich gesehen das ist eine Grauzone. Menschlich gesehen ist es natürlich die unterste Schublade

Wissen30
Fragesteller

was meinst du mit grauzone

glukuu  20.11.2022, 23:56
@Wissen30

Rechtliche Grauzone

Unter einer Grauzone verstehen wir einen gesetzlich nicht eindeutig definierten und geregelten Bereich. Das heißt, dass zwischen Legalität und Illegalität kaum unterschieden werden kann.

Dasosaso361  21.11.2022, 00:05
@glukuu

Ja genau. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass die Wiedergabe strafbar ist. Aber bin mir unsicher

glukuu  21.11.2022, 00:07
@Dasosaso361

Ja das ist strafbar aber es wurde ja "Nur" danach gesucht.

Es wird nichts passieren, aber warum sucht der danach?😳😳