Markenrecht: darf ich diesen Namen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist erlaubt 75%
Ist nicht erlaubt 25%

3 Antworten

Ist nicht erlaubt

Da Du wohl noch nicht recherchiert hast (nicht nur im Markenregister), kann man das so nicht sagen. Wichtig ist hier vor allem, ob das, was Du gefunden hast, in der gleichen Nizzaklasse registriert ist.

Wenn ja, dann ist es natürlich nicht erlaubt. Keine Ahnung, warum da jemand auf "Ist erlaubt" getippt hat. Das wäre so, als wenn man "Mercedes" verwenden könnte, weil ja nur "Mercedes Benz" eingetragen ist.

Ist nicht erlaubt

Einfach ein weiteres Wort hinzufügen...da bekommst 100% Schwierigikeiten mit Happy Wedding.

es ist hart an der Grenze, kommt auch auf die Themengebiete an. Wenn du jetzt Cryptos machst und die andere Firma Kuchen dann ist es wohl egal, ABER Markenrechte ist sehr viel Gelaber und sehr Einzelfall abhängig.

lolarennt478
Fragesteller

Geht leider auch um das Gleiche.. das ist das Problem

nanfxD  26.03.2022, 15:26
@lolarennt478

Dann aus meiner, nur allgemeinen Kenntnisse im Markenrecht, ist es zu ähnlich.