Twitter Name von einem gesperrten Account nicht mehr verfügbar, wieso kann man den Namen nicht verwenden (Obwohl niemand mehr den Account benutz/gesperrt ist)?

2 Antworten

twitter gibt den namen soweit ich weiß nicht frei bzw. erst nach sehr langer zeit, einfach damit keine verwechselungsgefahr besteht.

stell dir vor du hast 100 000 follower, machst einen fehler und twitter sperrt deinen account endgültig.

2 wochen später siehst du ein twitter-profil mit deinem alten twitter-profil namen 1:1 identisch. diese person postet unangebrachte inhalte wie spam/pornobilder usw..

was glaubst du würden deine alten follower denken?

wäre bisschen schlecht für dich, wenn du davor mit klarnamen, echten bildern von dir usw. gepostest hast. das wirft ein schlechtes licht auf dich im nachhinein auch wenn dir der twitter account nicht mehr gehört, wenn der name gleich ist unter anderer schlechter benutzung.

Weil er ja wieder entsperrt werden könnte