Wie lange bleibt Instagram Benutzername gesperrt nach Löschung?

3 Antworten

Laut diesem Artikel, wird dein Benutzername für 14 Tage gesperrt. Der Artikel zeigt zwar auf die Namensänderung, aber es müsste auch auf die Accountlöschung übertragbar sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo. Laut den Nutzungsbedingungen setzt der Löschprozess 30 Tage nach Löschung ein. Die Entfernung des Inhalts kann dann weitere 30-90 Tage dauern. Ich würde jetzt mal tippen: maximal 120 Tage.

Weiß ich nicht genau aber ich denke mal 1 woche oder länger