Markenkleidung, wichtig oder net?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Markenhersteller sind u.a. zwei Faktoren wichtig.

1) Kundenzufriedenheit - erfüllt man die Bedürfnisse der Kunden bez. Design, Qualität, Verarbeitung, Nutzen (z.B. bei Funktionskleidung).

2) Image - Wie wird meine Marke wahrgenommen. Wie kann die Wahrnehmung beeinflusst werden - welche Medien werden genutzt, welche Werbebotschafter nutze ich (Schauspieler, Sportler, Influencer).

Darüber hinaus sollte ein Markenhersteller auch seine soziale und ökologische Verantwortung kennen und nachhaltig umsetzen (faire Löhne und sichere Arbeitsbedingungen ((ja, ich weiss - Kontroverse für sich, darüber muss man jetzt nicht diskutieren)), umweltschonende Produktionsverfahren, soziales Engagement)

Marken haben das bessere Design

Haben verlässliche Qualität

Vermitteln Gruppenzugehörigkeit

Stehen für Status

Sind individuell

Stehen für eine Geschäftsphilosophie, die sich der Träger aneignen kann, Lifestyle

Dann lasst Euch mal schön zerlegen ;)

LumiiiX
Fragesteller

Danke! Ja wir werden sie zerlegen keine Sorge😏😁

Unwichtig. Nur Würstchen haben es nötig, sich darüber zu definieren.

Was nicht heißt, dass man keine Markenkleidung tragen darf, wenn sie einem gefällt, sie bequem ist oder besonders haltbar. Allerdings macht das die Markenkleidung dennoch nicht zu etwas Wichtigem.