Marken pulli aus china?

3 Antworten

Der Zoll wird bei Verdacht auf eine Markenrechtsverletzung den Rechteinhaber informieren. Handelt es sich tatsächlich um ein Plagiat, erhältst Du Post vom Anwalt des Rechteinhabers. Die Kosten für diesen Anwalt zahlst Du, meist ein paar hundert EUR.

Du hast keinen Markenpulli bestellt, sondern eine Fälschung.

Um welche Marke - also von der Originalware - handelt es sich?

Dein Fake Kauf kannst nicht normal empfangen, wenn der Zoll ihn abgefangen hat.

Und ja, es könnte Probleme geben: Fälschung wird vernichtet, Du musst Strafe beim Zoll und zusätzliche Strafe vom Hersteller bezahlen. Je nach Hersteller kann dies in die 1000e gehen.