Mantelfutter entfernen?

3 Antworten

dein mantel ist nicht umsonst gefüttert.......er verliert an substanz und fällt völlig anders, sieht bescheuert aus ohne futter. also nur raustrennen, wenn ein neues rein soll.

dazu das rausgetrennte futter auftrennen in die einzelteile, diese bügeln, auf den neuen futterstoff auflegen und....zuschneiden. je nachdem auch etwas weiter,wenn dein futter eingelaufen war oder etwas enger, wenn es zu weit geworden ist durch waschen etc.

Soll da ein neues Futter rein? Ansonsten bleiben ja alle Nähte darunter sichtbar,das sieht nicht gerade schön aus!

Mit einem Nahttrenner ist es eigentlich kein Problem das Futter ohne Schaden herauszunehmen...

hi,du ziehst das innere nach aussen.dann fängst du am unteren hinteren ende an,das futter mit einer feinen schere stück für stück zu trennen.mit ein wenig übung kannst du auch mit einer rasierklinge die naht aufrennen.