Nicki oder Fleece - was hält besser warm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beide Stoffe nicht als Obersoffe für eine Wonterjacke einsetzen. Was ist wenn es regnet? Und Winddicht sind die beide auch nicht. Softshell wäre als Oberstoff eine gute Lösung, hat aber natürlich eine ganz andere Optik und ist bereits sozusagen gefüttert. Dennoch kann man zusätzlich den Teddyplüsch als Futter einsetzen, so wird die Jacke warm, wasserabweisend und winddicht.

Furfur
Fragesteller

Dass diese Stoffe nicht wasserdicht und winddicht sind, ist mir schon bewusst ^ ^ mir ging's um die "Kuschligkeit".

Ich werde mir dann vielleicht Softshell mal genauer angucken. Danke für Deine Antwort!

mamajapoka  08.12.2016, 23:41
@Furfur

Von innen wirds ja kuschelig :)

Gerne, wünsche dir viel Spaß dabei!

Nicki ist aus Baumwolle und nicht gerade dick und sehr weich, leiert auch gern aus. Und warm ist es auch nicht besonders. Nimm lieber Fleece. Ich habe Nicki als Hausanzüge, dafür reicht es, aber für einen Wintermantel/jacke würde ich es nicht als Oberstoff verwenden.