Fleecejacke mit Regenjacke statt Winterjacke?

5 Antworten

Ja, das ist möglich.

Im Endeffekt ist eine Winterjacke ja auch nichts Anderes als eine Isolierschicht und eine entsprechend schützende Aussenhaut.

Ob Dir eine Fleecejacke als Isolation reichen wird, das musst Du ausprobieren. Ich würde ggf. noch auf einen gestrickten Wollpullover setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Für den Herbst finde ich es ok. Aber für den Winter, wenn es richtig kalt ist, brauche ich eine dickere Jacke, sonst würde ich frieren.

Ja, mach das gerne es ist vielseitiger und du plagst dich nicht mehr mit dicker Jacke herum.

Wichtig ist: es muss ein guter fleece sein.

Marken wie Mamut sind empfehlenswert.

Solange der fleece warm ist, ist alles gut dann muss nur noch die Regenjacke dicht sein.

Hoffe konnte helfen:)

Meine Mammut Skijacke ist genau so gedacht. Kein Innenfutter. Muss man was warmes drunterziehen.

Theoretisch isoliert eine separate Isolierschicht sogar besser, da es zur Außenhaut(Regenjacke) nochmal eine zusätzliche Luftschicht gibt. Man muss halt ne Fleecejacke oder Wollpulli etc. finden, die es mit dem Futter einer Winterjacke aufnehmen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich, das ist ein gute Lösung!