Jackeneinsatz...gibt es sowas?

3 Antworten

Schau dir mal die Lösung der großen Marke mit der (Wolfs-)Tatze an, die müsste es bei euch doch auch geben, einfach in den Laden gehen und gucken, es gibt da keinen Kaufzwang. Da wird in die Überjacke eine Innenjacke meist aus Fleece (gut da heißt es dann ''Softshell'' oder so) eingehängt. Und zwar gibt es dafür an den Ärmeln vorne und im Nacken innen Knöpfe und an den Innenjacken sind an entsprechender Stelle kleine Schlaufen angebracht in die man die Knöpfe einhängt, damit die Innenjacke beim ausziehen auch im Mantel bleibt. Gut, bei diesen professionellen (ziemlich teuren) Teilen wird die Jacke dann noch per Reißverschluss entlang der vorderen Öffnung befestigt, dafür gibt es extra einen doppelten Reißverschluss, das wäre mir dann zu aufwändig aber ich schließe den Reißverschluss bei meiner geerbten Jacke auch nicht, geht auch so, wichtig sind die Knöpfe an den Ärmelbündchen und im Nacken.

Einfachste Lösung: Ziehe eine Sweatjacke darunter.

Wenn du nähen kannst, müsstest du den Schnitt abnehmen und aus einem warmen Stoff einen zusätzliche Innenjacke nähen. Dazu Befestigungen zum hinein- und herausnehmen.

Zwischenlösung: nimm eine Sweatjacke (o.ä) ohne Kapuze oder Schnickschnack und befestige sie mit einigen Stichen vorne an den Ärmeln, Achsel, Saum und Halsauschnitt. Alternativ dazu: Knopfe und Schlingen anbringen zum Ausknöpfen.

tom282011
Fragesteller

Danke für die Tipps! Was meist du mit dem Saum?

floh4468  12.11.2013, 08:40
@tom282011

Der Saum ist die untere Kante der Jacke.

Ach ja: eine Fleecejacke wäre auch gut geeignet.

...und mit einem DH (Daumen hoch - das plus unter dem Daumen links) bedankt man sich hier.

(Ein Kommentar mit "Danke für die Tipps" ist -zusätzlich- natürlich auch sehr schön)

LG - Hoffe geholfen zu haben...

Vielleicht nicht hilfreich aber zieh dir drunter mehr an dann ist es gleich wärmer :D

tom282011
Fragesteller

haha jaaaa aber ich will nicht immer soviel anhaben ;)