Frage von pingu72, 515

Wie teuer Reißverschluss in Mantel einnähen lassen?

Ich habe mir einen Wintermantel bestellt, der mir an sich sehr gut gefällt. Aber es ist ein schwarzer Mantel mit einem weißen Front-Reißverschluss.. Find ich nicht so toll... Jetzt überlege ich, ob ich den Mantel zurück schicke oder ihn behalte und einen neuen Verschluss reinnähen lasse. Zur Info: der Reißverschluss sollte mit Zipper sein, Kunststoff, ca 90 cm lang. Weiß jemand was das ungefähr kosten würde? Vielen Dank schon mal für heute Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 476

Kommt darauf an, wie der Reißverschluss in den Mantel eingenäht ist und wie gut man den demnach raustrennen und wieder einnähen kann. Und natürlich auf die Preise des Schneiders...

Frag einfach mal nach, ich schätze mal mit Materialkosten so etwa 20-40 Euro.

Antwort
von Goodnight, 407

Musst du beim Schneider direkt fragen. Der Preis kommt sehr auf den Arbeitsaufwand an. 

Antwort
von glkxx, 433

Wenn es der Mantel wert ist neuen reisverschluss rein am besten machen lassen ist zwar teuer aber meist besser

Antwort
von violatedsoul, 371

An der Jacke meiner Schwester orientiert, kostete das fast 30 Euro.

Kommentar von pingu72 ,

Das wäre akzeptabel.. Vielen Dank!

Kommentar von violatedsoul ,

Wie teuer ist denn der Mantel?

Kommentar von pingu72 ,

War reduziert auf 150 € (Marke Icepeak)

Kommentar von violatedsoul ,

Meine Preisangabe ist zwar nicht allgemein verbindlich, aber mir wäre das zu teuer. Ich hatte mir auch mal eine schöne Jacke in apfelgrün bestellt, aber auch die hatte einen völlig unpassend schwarzen Reißverschluss. Die Farbe und der Schnitt haben trotzdem nicht dazu beigetragen, dass ich sie behalten habe. Ich frage mich, warum Modemacher nicht von sich aus passende Reißverschlüsse wählen. Offensichtlich sind sie farbenblind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community