Mann will mich zurück, aber räumt das Konto?

6 Antworten

Du solltest froh sein, ihn verlassen zu haben.

Und zeig ihn an, wegen Unterschlagung.

Teddy42  02.01.2020, 15:05

Keine Unterschlagung ,da Gemeinschaftskonto

Stellwerk  02.01.2020, 15:16
@Teddy42

Hm, in einer anderen Frage schreibt sie, das er vom gemeinsam Angesparten 63 000€ auf die Seite geschafft hat...da bezweifle ich, dass sie da nichts geltend machen kann.

Teddy42  02.01.2020, 16:19
@verreisterNutzer

Solange beide bei der Bank auf das Konto eingetragen sind können auch beide darüber verfügen.

Was die beiden Privat machen interessiert die Bank nicht.

Hey,

also ich habe mir deine anderen Fragen durchgelesen und gratuliere dir zu diesem Schritt.

Das mit dem Geld ist unschön und ohne Rechtsbeistand wird es wohl schwer das zu klären. Hier ist denke der falsche Platz um dir da Tipps zu geben.

Was meint ihr?

Ich meine der Typ hat ne Klatsche und offensichtlich ein paar tiefgreifende Probleme.
Geh zu nem Anwalt oder sprich mal mit deiner Bank wobei ich nicht glaube dass die da etwas machen können.

Darüber hinaus hoffe ich für dich dass du es nicht irgendwann bereust einige Monate/Jahre, aus mehr oder weniger Mitleid, bei einem Mann geblieben zu sein ..

LG und viel Glück bei der Klärung dieser Sache

p.s. geh ja nicht wieder zu ihm zurück .. es sei denn du willst dich ins absolute Unglück stürzen ..

Du wolltest schon Jahre zuvor gehen. Willst Du nicht dabei bleiben?

Das Geld abzubuchen, ist Diebstahl. Zurückfordern und gegebenenfalls anzeigen.

sassenach4u  02.01.2020, 15:04

der Neue scheint auch nicht besser zu sein, den sie am Start hat.

Teddy42  02.01.2020, 15:07

Kein Diebstahl, ist ein Gemeinschaftskonto, kann jeder von den beiden soviel abheben wie er "Lustig "ist

Wow, etwas leichtsinnig von dir, würde ich meinen.

Nun, habe halt immer ein Plan B falls du nichtm ehr zusagst :D Wenn er aber tatsächlich sein Verhalten und die Ehe überdenken soll, dann sollte die Trennung wenigstens für ein paar Monate aufrecht halten. Wenn er dann immer noch solche Äußerungen tätigt, könnte man über ienen wahrheitsgehalt nachdenken.