Mann verfolgt mich,belästigt mich und meinen Hund.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei mir bitte nicht böse und versuche meine folgenden Worte bitte nicht falsch aus zu legen.

Ich kann dich nun schwer einschätzen, insofern tu ich mich schwer mit guten Tipps, weil ich nicht weiß ob du diese relativ gut umsetzen könntest.

Deine Wort, ich war wie gelähmt, und habe ihm nichts gesagt, sind jetzt Dreh- und Angelpunkt. Denn wenn ich dir Tipps geben wollte, wie du mit dem Klartext reden solltest, es aber nicht könntest, wäre das sinnlos, vergebene Mühe.

Es soll nicht als Vorwurf rüber kommen, aber als Bitte in deinem ureigenen Sinne, solltest du an dir arbeiten um mehr Selbstsicherheit, mehr Selbstvertrauen aufzubauen und erkennbar werden lassen.

Sinngemäß werden Personen zu schnell zu Opfern, wenn sie sich ähnlich wie du verhalten. Erkennt ein Mann, diese Frau sagt weder was, noch tut sie irgendwas eindeutig erkennbares, dann kann sowas unbewusst oder bewusst als leichtes, gefahrloses Spiel für ihn ausgelegt werden.

Nun denk mal mit, wenn du dich wenigstens mal trauen würdest den Mund auf zu machen und sinnvolles zu sagen, wird Er abwägen müssen dass er nicht mehr so ein leichtes Spiel spielen könnte.

Du müsstest nur sagen, ihre aufdringliche Art ging mir auf die Nerven. Ich war schon bei der Polizei und machte dort entsprechende Angaben über ihre Nachstellversuche. Ob die Polizei hier mal in Uniform oder als Zivile Beobachtungen machen, ist egal. Ich habe etwas unternommen und fühle mich nun wohler.

Außerdem sage ich ihnen nun klipp und klar, ich habe keinerlei Interesse an Ihnen. Sie haben ihre Chance als normalen Bürger von mir betrachtet zu werden verwirkt, als ich sehen konnte wie sie mit meinem Hund umgegangen sind. Das zeigte deutlich genug, dass man besser mit ihnen nicht zu tun haben sollte. Deswegen halten sie möglichst immer mehr als 10 Meter Abstand, falls wir uns hier oder sonstwo begegnen.

Bei Zuwiderhandlungen erfolgt umittelbare Anzeige wegen Stalking und Nötigung. Das war Ansage genug, für alles weitere sind Sie selbst verantwortlich.

Nun sollte der zwei und zwei zusammen zählen können und wissen, er hat es nicht mehr mit einer vor lauter Angst stummen und hilflosen Person zu tun, sondern mit einer die sich zu helfen weiß.

So vorgewarnt wird er nun überlegen müssen, ob er besser Ruhe gibt und seine diversen Vorhaben aufgeben soll. Genau so gut wirst du nun erkennen können ob deine Worte Früchte getragen haben, oder ob du vorsorglich bei der Polizei Anzeige machen solltest, weil er manches nicht lassen kann.

Man kann vieles lernen. Nicht nur den Mund aufmachen, anstatt vor Angst gelähmt sein. Üben üben, wie bei jeglicher Selbstverteidigung ;-)

Meine Worte hier an dich sollten dir auch verständlicher machen, was mit Ursache und Wirkung gemeint sein kann!

Denn er ist an vielem nicht alleine beteiligt, sondern deine Anteile dieser wie auch immer gearteten Beteiligung fließen mit da hinein.

Sinngemäß werden manche Opfer deswegen Opfer, weil sie sich ja fast schon förmlich anbieten! Hört sich etwas zu trastisch ausgedrückt an, ist aber teilweise so.

Werte dies nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis bitte. Als Hinweis, du könntest einiges tun um die Sache anders ablaufen zu lassen, es wenigstens versuchen. Und nicht vor lauter Angst bei allem gelähmt sein.

Gingermoon
Fragesteller

Vielen Dank.STERN :)!

Wenn du ihn das nächste mal siehst oder dich anspricht, ruf die Polizei. Wenn es möglich ist, kannst du fürs erste ja einen Freund fragen, ob er mit Gassi geht. Vielleicht denkt der Mann dann, dass du vergeben bist und gibt auf. Des weiteren würde ich an deiner Stelle die Gassi geh Zeiten um eine halbe Stunde verschieben. Viel Glück:)

Gingermoon
Fragesteller

Halbe Stunde macht leider keinen großen Unterschied.Hier wird es um 5-6 Uhr dunkel.Werde ich.Ich hab aber Angst das er impulsiv plötzlich handelt und mich schlägt oder wegrennt und ich wie ein Volldepp vor der Polizei dasteh

MaeMae  23.01.2015, 19:18
@Gingermoon

Aber die Polizei wird das durchaus ernst nehmen. Nimm zur Not wirklich einen Bekannten mit. Außerdem kann dieser Mann doch wohl nicht den ganzen Abend im Park herumlungern, es ist schließlich kalt draußen.:)

Gingermoon
Fragesteller

Dankeschön :)

Warte erst mal ab was er alles macht.Ich würde vielleicht mit deinen Eltern reden oder mit deinen Eltern spazieren gehen denn die verstehen das weil alleine wäre es nicht gut

Nimm was zu Verteidigung mit:Beispiel Deo(hat ja jeder da),dann kannst du ihn 'abhalten'.Wenn er wieder da ist bitte ihn dich inruhe zulassen,wenn er nicht geht drohe ihm mit Polizei und Ruf diese vielleicht auch.Wenn er handgreiflich:Deo ins Gesicht.

Geh nicht allein raus, wenn möglich. Du fühlst dich nicht wohl und nicht sicher mit der Situation - du solltest zur Polizei gehen! Oder ruf die Polizei wenn du ihn wieder siehst!