Mann verfolgt einen (verdächtig)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr warscheinlich zufall. Ist nicht unbedingt selten das Personen ne ganze weile in die selbe richtung laufen. Und man dann eventuell ein Mulmiges gefühl bekommt.

Man kann übrigens ganz einfach testen ob jemand einen verfolgt oder nicht.

In dem man einen Kreis geht. Oder mehrere. Oder man die Strassenseite wechselt. Und in die entgegengesetzte richtung geht. Um die nächste ecke und wieder zurück. etc.

Denn wer ein ziel hat wird sehr selten unsinnige wege laufen um daran zu gelangen.

Beispiel: Wenn du an eine Kreuzung kommst. Geh normal in deine richtung rüber. Dann nimmst du die abzweigung über die andere strasse usw. Bis du wieder da bist wo du das erste mal drüber gekommen bist.

Das bildet dann nen kompletten kreis. Und so würde jemand kaum gehen der schlichtweg irgendwo hin will.

Ich würde ein Foto von ihm machen und mit der Polizei drohen. Am besten bist du zu zweit oder so unterwegs!

Allerdings musst du vorsichtig sein, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wenn Du ungerechtfertigt jemand anschuldigst, ist es auch blöd.

Oft ist das auch nur Zufall. Es gibt hunderte Gründe warum er dir "hinterherläuft".

Wahrscheinlich musste er irgendwohin, was in der Nähe von deinem Haus ist