Mann und Frau pflanzen sich fort?

9 Antworten

Das kommt nicht ganz hin. Die Wahrscheinlichkeit die Intelligenz der Mutter zu erben ist nur bei Söhnen höher, da diese zwinged die X-Chromosome der Mutter erben in denen die Intelligenz-gene enthalten sind. Bei Mädchen ist diese Verteilung ziemlich zufällig, da sie eben 2 X-Chromosome haben die dann zufällig aktiviert werden, also erben Mädchen entweder die Intelligenz der Mutter oder die des Vaters, da sie nicht beide X-Chromosome der Mutter bekommen können.

Abgesehen davon sind nur etwa 40-60% der Intelligenz genetisch bedingt, der Rest ensteht durch Umwelt, Erziehung etc.

Woher ich das weiß:Recherche
krivor  11.10.2021, 20:56

Die Gene auf den Chromosomen sind abhängig (werden an- und abgeschaltet, also reguliert) von einigen Faktoren, ein wichtiger ist Vitamin D.

Es gibt Studien dazu, dass Vit D sowohl vor als nach der Geburt die Intelligenz fördern.

Natürlich auch, wie man sich mit dem Kind beschäftigt.

Das stimmt, hab ich auch gehört. Ich meine, der Kurt hat mir das erzählt.

verreisterNutzer  11.10.2021, 18:42

Wenn also der Mann einen IQ von 200 hat und die Frau einen IQ von 80 wird das Kind dumm?

Beta617  11.10.2021, 18:46
@verreisterNutzer

Nein nein nein, das kannst du so überhaupt nicht sagen. Es ist immer unterschiedlich und der IQ ist auch nicht beeinflussbar.

krivor  11.10.2021, 18:47
@verreisterNutzer

Es hängt mit der Ernährung in der SS zusammen und dann, wie das Kind gefördert wird, was man mit ihm macht, in einer 1:1-Betreuung.

Da solltest du deine Quelle mal zu nennen? So etwas hab ich noch nie gelesen oder gehört

Meine Kinder haben die Intelligenz vom Vater - ich habe meine nämlich noch…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das Kind ist das Resultat beider Eltern, ansonsten wäre das Kind vom Aussehen her ja die Kopie eines der Elternteile (bis auf das Geschlecht). Da dies aber nicht der Fall ist hängt die intelligenz von beiden Eltern ab.