Wie oft kommt Parthenogenese bei Menschen vor?

1 Antwort

Bei uns Menschen und überhaupt allen Säugetieren kommt das aus genetischen Gründen nie vor.

Bei allen Säugetieren ist es so, dass in der DNA der Ei- und Samenzellen Gene "abgeschaltet" sind, die für die Entwicklung eines Embryos wichtig sind. Und zwar sind in den Eizellen Gene inaktiv, die in Samenzellen aktiv sind, und umgekehrt. Dadurch kann sich aus einer unbefruchteten Säugetiereizelle kein Embryo entwickeln, weil quasi ein Teil der "Bauanleitung" fehlt.

Das mit Jesus ist nur eine Legende, die seinen angeblichen göttlichen Ursprung hervorheben soll.