Wunsch des Menschen sich zu vermehren?

6 Antworten

Ganz einfach. Der Drang des Vermehrens ist ein Instinkt, Teil des Urhins. Dein Hang zu Nietzsche und Depression ist angelernt und in deinem Bewusstsein angesiedelt. Dein Bewusstsein hat einen sehr kleinen Anteil an deinen Entscheidungen.

Es haben sich halt immer nur Lebewesen mit so einem drang vermehrt alle anderen sind ausgestorben (logisch duh) und nur die mit so nem trieb haben sich eben durchgesetzt

Leben bedeutet nun einmal die Bewahrung von Informationen. Das kann durch Unsterblichkeit oder eben Vermehrung, egal ob geschlechtlich oder nicht, passieren.

Couchii
Fragesteller

Macht Sinn. Aber eher nur dann, wenn es in gewisserweise UNENDLICH andauern würde.

KolnFC  31.08.2021, 22:46
@Couchii

Das ist kein intelligenter Prozess. Materie organisiert sich immer, Leben ist nur eine spezifische Organisation von Materie.

Couchii
Fragesteller
@KolnFC

Sehe ich leider auch so bzw. es bleibt einem nichts anderes übrig.

weil welche die das wollten besser überlebt haben früher

Couchii
Fragesteller

ja, früher. Und jetzt ist es fast genau so. Ich denke, das würde so gar nicht aufhören. Dieses Reptilienhirn würde sich ja dadurch selbst ausrotten.

Ammonium5  31.08.2021, 22:38
@Couchii

es gibt einen grund warum wir die dominante späziese sind

Und wie soll das deiner Meinung nach sonst funktionieren ?

Oder glaubst du das der Mensch heute ein anderer Mensch ist als vor 2.000 Jahren ? Das stimmt nicht. Und evolution beim Menschen geht in Millionen Jahren nicht in tausendern.

Couchii
Fragesteller

Hallo. Darum ging es mir aber nicht. Ich meine, du implizierst ja selber eine Art "Kraf" oder "Wille", wieso überhaupt etwas gemacht wird.

Asporc  31.08.2021, 22:59
@Couchii

Na Fortplfanzung brauchst du zum überleben der Spezies somit auch einen Forpflanzungsdrang.

Das ist simples ein mal eins. Nicht mehr nicht weniger. Wenn du an das einmal eins mit der Wurzel einer exponentiellen Funktion von XX unbekannten rangehst kommst du eben zu falschen Ergebnissen.

Nebenbei habe ich weder Kraft noch Wille angedeutet.