Mann mit wahrscheinlicher Bindungsangst und Schüchternheit - was tun?

2 Antworten

Vielleicht ist ihm was dazwischen gekommen, wenn er sich nicht mehr meldet frag ihn doch ob alles ok ist.

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen und ihn direkt fragen was er will, sprich ob er eine Beziehung will oder nicht.

MysticMoonie
Fragesteller

Wohl wahr. Nur ich kenne ihn ja mittlerweile einigermaßen und er kann schlecht über Gefühle sprechen daher umso erstaunter das er mir seine Gefühle gestanden hat. Aber sprechen muss ich früher oder später denn das macht mich verrückt.

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt von ihm erwartest?

Trefft euch, habt Spaß und schaut was draus wird. Man muss dem Kind nicht unbedingt einen Namen geben.

MysticMoonie
Fragesteller

naja es ist ja wohl nicht verwerflich zu fragen was da nun ist wenn er zuerst schreibt das er verknallt ist und dann das Thema wechselt wenn man ihn drauf anspricht? Ich möchte ja auch nichts überstürzen aber ich lasse ihm schon so viel Freiraum und nehme Rücksicht und alles, ich bin aber auch ein Mensch mir Gefühlen und frage mich warum er sich so verhält wenn er doch angeblich Gefühle hat!? …

vogerlsalat  12.12.2021, 15:47
@MysticMoonie

Nicht jeder kann gut über Gefühle sprechen, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht da sind.

sarah3  12.12.2021, 15:47
@MysticMoonie

Er sagt dochbdass er verliebt ist alles gut also, geniesst die Schmetterlinge

MysticMoonie
Fragesteller
@vogerlsalat

Das stimmt auch wieder. Er meinte er kann es auch schlecht, mal mehr mal weniger. Und wenn man jemand einschüchternd vll umso weniger dann.

vogerlsalat  12.12.2021, 15:51
@MysticMoonie

Ja, und vor allem wenn man jemand dazu drängt. Tut einfach und genießt. Schalte deinen Kopf mal ein bissl aus.

MysticMoonie
Fragesteller
@MysticMoonie

Drängen tu ich niemanden. Nachdem ich gemerkt habe das er das Thema wechselt hab ich es ja gelassen.