Mann im langes Abendkleid?

8 Antworten

Zumindest paßt die obere Halspartie eines Mannes nicht zu dem Kleid! Es ist eigentlich schon für eine Frau zu weit bis zur Brust offen und wirkt eher wie ein Wickelkleid. Für einen Mann eigentlich vollkommen ungeeignet, notfalls zum Fasching tragbar!

Schwierig.

Erstmal ist die Taille betont, also müsstest Du schon sehr schlank sein. Übrigens auch nicht jeder Frau würde das stehen. Aber als Mann müsstest da vermutlich immer ein Korsett drunter ziehen damit es eine annehmbare Figur gibt.

Trägerlos ist ein weiteres Problem. Selbst wenn Du Dir ein Dekoltee mittels Klebe-BH, Halterlosem-BH und Silikoneinlagen modellierst wird das vermutlich nicht den nötigen Halt geben und eher dein künstliches Dekoltee runterreissen.

Schnüren brauchst eben eine Person die das dann macht.

So schön die Vorstellung auch manchmal ist, viele Kleider taugen einfach nicht zum crossdressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir lieber eins mit trägern oder ermeln. Jenachdem wie deine figur ist musst du vielleicht ein korsett anziehen, brüste ausstopfen (oder ähnliches) und po/hippads tragen. Außerdem kann muss ich immer aufpassen, dass ich meine breiten schultern nicht betone...

Grundsätzlich kannst Du so ein Abendkleid tragen, wenn Du beispielsweise ins Theater gehst. Nachdem das Kleid schulterfrei und trägerlos ist, kann ich mir vorstellen, dass es für Dich schwierig ist zu tragen. Träger sollte das Kleid auf alle Fälle haben. Wenn das Abendkleid schulterfrei ist, solltest Du darauf achten, dass Du dazu entweder einen einen Bolero trägst oder die Behaarung in diesem Bereich entfernst.

Wenn das Kleid Träger hätte, könnte ich mir vorstellen, so in ein Theater oder in die Oper zu gehen.

Wenn du schlank bist kein Problem, ich habe auch einige Kleider zum Schnüren die passen sehr gut, das Schnüren funktioniert auch gut alleine bei mir zumindest, ansonsten ein Korsett drunter anziehen geht auch recht gut.