Abendkleid als Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun kommt drauf an ob du auffallen willst oder eher nicht.

Ich trage gerne mein Kleines Schwarzes schlicht aber mit dem Gewissem etwas,dazu Pumps ca 6cm hoch und natürlich echte Nylons mit Naht gestrapst darüber langen Mantel und schon kanns los gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parock75
Fragesteller

hört sich spannend an

Jasmintv  04.12.2021, 15:16
@Parock75

ist es auch fühle mich damit auch als Frau die begehrt wird

Parock75
Fragesteller
@Jasmintv

das glaube ich Dir, finde das viel zu wenige Frauen gibt, welche sich noch so richtig chic anziehen für zum sehr gut essen zu gehen oder ins Theater, Musical und dergleichen...

Jasmintv  04.12.2021, 15:37
@Parock75

da hast du recht für mich ist es schon wichtig als gepflegte Frau rüber zu kommen man(n) muss ja dann weiblich erscheinen wenn man auch nicht ganz Frau ist

Ich persönlich finde kurze Kleider ansprechender. Vielleicht eines mit einem leicht fallenden Rock, aber nicht zu kurz, ungefähr bis zur Mitte der Oberschenkel. Ein blau glänzendes Oberteil mit dickeren Trägern und hohen Schuhen (wirkt eleganter, aber nach drei Stunden denke ich jedes mal meine Füße sterben ab vor Schmerzen).

Bei langen Kleidern bin ich überhaupt kein Fan von diesem enganliegend, sodass man kaum zwanzig Zentimeter große Schritte machen kann. Dennoch wäre meine Wahl ebenfalls leicht, fließend, mit einem Schnitt (?) leicht seitliche vom Rock (also so längs).

Aber da musst du natürlich schauen, was am besten zu deiner Figur passt.

Meine beste Freundin ist z.B. sehr klein und wird in langen Kleidern förmlich zum Gartenzwerg (noch mehr als sowieso schon).

Einfach mal anprobieren und schauen, was zu dir passt und worin du dich wohlfühlst. ;)

Und zu deiner nächsten Frage, ob ich mit einem Mann in einem Abendkleid ins Musical, Restaurant, etc. gehen würde.

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Denn man muss immer damit rechnen, dass es nicht "alltäglich" ist und man "angestiert" wird, auch als Begleitung fühlt man sich wahrscheinlich "beobachtet".

Aber ich muss sagen, wäre ein Freund, mit dem ich in der Schulzeit sehr gut befreundet wäre zu mir gegangen und hätte mich gebeten so mit ihm ins Musical etc. zu gehen, ich hätte es ohne wenn und aber getan.

Solange er sich gut fühlt und (hehehe, wir hatten die gleiche Schuhgröße ;)) glücklich ist, dann seis drum.

Parock75
Fragesteller

vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Vergess aber nicht den Lippenstift und die Einlagen im Handtäschchen.

Jasmintv  06.12.2021, 16:53

Na Lippenstift gehört wie Puder Einlage und Tampons ins Täschchen