Mann im Knast kennengelernt hat er einen Haftschaden?

Year2525  07.10.2023, 11:29

Hat er gesagt , weswegen er verurteilt wurde?

Liva37
Fragesteller

ja Drogenhandel

6 Antworten

Über einen "Haftschaden" kann ich natürlich nichts sagen, aber bei einem Häftling, kann man sicherlich sagen, dass er mannigfaltige Probleme in seinem Leben hat. Es hat ja Gründe, warum er in diese Situation kam und die Situation der Haft, ist sicherlich auch nicht einfach.

Jetzt bist du und deine Kinder in sein Leben getreten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch nicht einfach für ihn ist und er sicherlich darüber nachgedacht hat, wie sich das mit euch weiter entwickelt und was das für ihn bedeutet, wenn er wieder in Freiheit ist. Und ich sag mal, der Gedanke an Verantwortung für Frau und Kinder, kann einen schon mal überfordern. Insbesondere dann, wenn man schon Probleme damit hat, sein eigenes Leben verantwortungsvoll zu führen. Da kann man sicherlich an einen Punkt kommen, an dem man Angst bekommt und nicht mehr weiß, wie man da weiter vorgehen soll und sich dann erstmal zurück zieht.

Aber das ist jetzt natürlich auch nur Spekulation. Wissen was da genau los ist, kann ja nur er.

Ich kann dich verstehen das du da sehr unsicher bist. Ich weiß auch gerade nicht wirklich was ich dazu denken kann denn da fehlt mir etwas Infos. Wenn du magst kannst du mir schreiben, dann können wir darüber sprechen.

Und nur weil er im Knast ist heißt es nicht das er für immer kriminell ist, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Liva37
Fragesteller

Er sitz wegen Drogenhandel wollte Geld machen wurde dann verpfiffen er hat auch eine große Familie und auch seine Schwester ist alleinerziehend er hat schon ein großes Herz zumindest kam mir das so vor klar bin ich bewusst in diese Situation eingegangen dass er die Chance verdient hat er hat auch einen guten Job den er immernoch nachgeht aber wie gesagt dir Angst ihn warum auch immer verloren zu haben tut weh man fühlt sich ausgenutzt obwohl er mehrmals betont hat dass er das nicht getan hat aber klar gibt man dowas ja nicht ehrlich zu ich hab nur gesagt wenn du dich nie mehr melden wirst sag es mir aber sagt nur dass er gerade total gestresst usw ist.

Du solltest lieber den Mann blockieren. Er ist kriminell. Achte lieber auf deine Kinder und Familie. Lg

Liva37
Fragesteller

Stimmt total was du sagst ich habe auch meine Kinder spät vorgestellt und er geht so gut mit ihm um er sorgt selber dafür dass sie gut essen hilft ohne dass ich das verlange bei den Hausaufgaben er kocht putzt kauft ein weiss nicht wie ich über ihn denken soll das alles zu sehen hat mich verwundert positiv selbst an dem Geburtstag meiner Tochter kam er extra kurz vorbei und hat sie beschenkt. Er spielt mit denen und keine Ahnung was alles Kriminell ist er an sich ja hat aber des Geldes wegen mit Drogen gehandelt selber nimmt er keine hat er wohl auch nie er ist gläubig und trinkt kein Alkohol

binom12  20.10.2023, 12:09
@Liva37

Hey, denk dran, daß kann den Mann ziemlich überforden. Es läßt sich nicht nur auf dich sondern auch gleich auf deine Kinder mit ein, das ist schon toll.

Das heißt, er denkt, wenn er mit dir zusammensein möchte, möchte er auch gleich eine gute Beziehung zu den Kindern aufbauen. Das ist aber ANSTRENGEND, besonders für einen Mann.

Ich finde das sehr positiv, du solltest im Zeit lassen, und ihm das auch sagen.

Reserviere dir Zeiten, wo er nur mit Dir ausgehen kann, zsuammen sein kann, und hol eine Kinder-Sitter, damit ihr zwei euch gut kennen lernen könnt.

Ich denke, aus euch könnte was werden, solche Eigenschaften bei einem Mann sind gut, und er hat eine zweite Chance verdient.

Sag vielleicht auch deinen Kindern, das sie ihn nicht zu sehr vereinnehmen sollen am Anfang, und schau, daß er langsam in eure Familie "reinrutscht".

Du und er sollten als erstes die feste Beziehung aufbauen, und viel Zeit alleine miteinander verbringen und auch viel REDEN, wie das für ihn ist mit deinen Kindern.

Liva37
Fragesteller
@binom12

Danke erstmal für alle Kommentare ich hab mir zu sehr sorgen gemacht und er hat sich auch wieder gesammelt und gemeldet wir haben auch offen über alles geredet was ich empfand während der Abwesenheit und er hat mir erzählt was in ihm gerade alles abläuft der Stress mit dem finanziellen und druck überhaupt mit dem offenen vollzug usw an sich sind wir beide ehrlich zueinander und das tut mir sehr gut ja im ersten Blick ist er kriminell bzw gewesen er geht aber ehrlich arbeiten und sorgt nebenbei noch für uns und ich genieße es einfach mit ihm und versuche nicht inmer sehr hysterisch zu reagieren ich hab begriffen dass ein Knastaufenthalt kein Zuckerschlecken ist.

Hört sich sehr komisch an das ganze!

Er sitzt ein wegen Drogenhandel,mittlerweile im offenen Vollzug & hat draußen sogar noch eine Wohnung und ein Auto? Wer kam den für die Kosten all die Jahre auf? Ich glaube eher,dass er dir mit der Knast Story einen riesigen Bären aufgebunden hat. Mein Freund ist ebenfalls im offenen Vollzug und da kann ich dir garantieren,dass da finanziell absolut keine großen Sprünge möglich sind! Ganz abgesehen davon,hat er maximal 10 Stunden in der Woche,welche er sich zum unbegleiteten Freigang einteilen kann,jedoch maximal 3 Stunden am Tag 🤔

Sein Selbstbewusstsein könnte schon angeknackt sein - auch wegen der Schulden.

Kann sein, daß er Dich damit nicht belasten will. Am besten redest Du mit ihm offen darüber, damit er mitbekommt, was sein Verhalten mit Dir macht...

Jede/r hat eine 2.Chance verdient - mache ihm das klar.

Liva37
Fragesteller

Ja aber man hat dich tagtäglich das Handy in der Hand und er weiss ich warte darauf dass er sich mal kurz meldet und so belastet mich das ja auch kann mir kein Reim darauf machen irgendwie und leider Gefühle für ihn. Hab ihm klargemacht wie es mir damit geht und ihm gesagt dass er nichts mehr von mir hören wird und naja kommt nix

BennTheMan  07.10.2023, 12:38
@Liva37

Du hast ja für Deinen Teil dann alles getan und ihm den Ball zugespielt - es ist jetzt seine Entscheidung. Es bringt ja auch nichts, wenn Du Dich x mal meldest und nichts zurück kommt...

Vielleicht braucht er einfach ein bisschen länger...

Liva37
Fragesteller
@BennTheMan

Habe auch seine nummer usw gelöscht weil ich mich nicht melde das tu ich mir selber nicht an

BennTheMan  07.10.2023, 12:49
@Liva37

Abhaken und next...

Ist er dann selber schuld - man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen😉