Warum reiche ich nie aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du musst nicht zwingend etwas bei den beiden Männern falsch gemacht haben. Manche Menschen sind generell komisch und ihre Handlungen machen keinen Sinn. Oder aber der Funke ist bei ihnen einfach nicht übergesprungen - was sie dann aber auch kommunizieren sollten. Der 'Funke' ist wichtig, ohne macht es keinen Sinn

Liebe Grüße 🌿

halloo008
Fragesteller

Aber wieso funktioniert es auch nicht, nachdem der Mann angeblich Schmetterlinge im Bauch hatte und selber meinte es wäre immer sehr schön mit mir? Das ist das was ich einfach nicht verstehe

sheebax  01.04.2023, 15:43
@halloo008

Weil die Schmetterlinge vielleicht gar nicht wirklich da waren und er sich das selbst einreden wollte. Wäre zumindest eine Möglichkeit, aber genau sagen kann ich dir das natürlich nicht

halloo008
Fragesteller
@sheebax

Ich hatte eine konkrete Situation, da hat er von sich aus mit mir Händchen gehalten und sich wie ein Paar verhandeln. Man spürt doch auch selber, dass es der andere schön mit einem findet 😕

sheebax  01.04.2023, 15:42

Du bist erst 21. Gib die Hoffnung nicht auf. Du bist nur sehr enttäuscht, was verständlich ist, vorallem wenn du dich einsam fühlst. Du wirst noch die richtige Person finden. Ich habe sie gefunden, als ich aufgehört habe zu suchen

Liebe Grüße 🌿

Die meisten kommen ja sofort nach einer Beziehung zusammen um über sein/e ex hinüber zukommen oder aus Neid.

Man muss bei solchen Dingen Geduld haben und auch ständig etwas unternehmen ansonsten wird es langweilig für die Person und hört mit dem Kontakt auf. vielleicht lachen die Menschen bei deiner Anwesenheit seltener als bei andere. Du musst es Interessant machen immer wieder was neues mit der Person ausprobieren etc.

ansonsten Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Recherche
Mir hat ein Mann noch nie etwas gutes getan, obwohl ich jeden immer mit viel Liebe und Aufmerksamkeit begegne und gerne verwöhne. Wenn ich liebe, würde ich wirklich alles für den Mann tun.

Vermutlich deswegen! Wenn mir jemand weniger Aufmerksamkeit schenkt, dann schenke ich demjenigen auch weniger Aufmerksamkeit. Es muss in der Waage bleiben. Gerät ja komplett in eine Schieflage bei dir. Du kommst dann bedürftig rüber und zeigst dem Gegenüber unterbewusst, dass du keinen hohen Selbstwert hast.

Und der arme Typ von deiner Kollegin steckt in ner emotionalen Abhängigkeit. Er ist so wie du - gibt gibt gibt, bekommt nix zurück, gibt noch mehr. Und verliert damit beim Partner jeden Respekt und Anziehung.

halloo008
Fragesteller

Nein, wenn ich merke da kommt nichts, gebe ich auch nichts

MonicasFly  01.04.2023, 15:50
@halloo008

Dann widersprichst du dich aber bei deiner Frage (der Teil mit Mir hat ein Mann noch nie etwas gutes getan, obwohl ich jeden immer mit viel Liebe und Aufmerksamkeit begegne und gerne verwöhne.)

halloo008
Fragesteller
@MonicasFly

Warum? Wenn ich merke da kommt weniger, gebe ich auch von mir weniger und versuche zu kommunizieren, was gerade anders läuft

Mein Bild zu deiner Situation:

Du bist tüchtig, erfolgreich, sehr bewusst und pflegeleicht... aber ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus Damit gehst du in die Haltung "Ich will haben, beschäftige dich mit mir" und das macht dich bedürftig, so dass dein Wunsch, zu Geben schnell angezweifelt wird.

Außerdem lebst du zu stark männliche Energien (Yang). Dir fehlt es auch an Weiblichkeit (Yin), die du nur über die Mutter oder viele Freundinnen bekommen kannst. Offensichtlich ist die Beziehung zu deiner Mutter nicht in der Ordnung.

Ich bin männlich und mich haben schon immer Frauen fasziniert, die von ihrer Mutter gut abgelöst sind, weil sie alles genommen haben, was ihnen ihre Mutter mit auf den Lebensweg gegeben haben.

Vielleicht hindert dich der allgemeine Anspruch, dass "Frauen heutzutage ihren Mann stehen müssen", am Ausleben und Erfahren deiner Weiblichkeit.

Alles Gute..

halloo008
Fragesteller

Kannst du das mit den Energien näher erklären? Wie kommst du bei mir darauf?

Ich habe nämlich weder mit meiner Mutter noch mit meinem Vater eine gute Beziehung. Und richtige Freundinnen habe ich auch nicht 🤣 trifft also zu

Chinama  01.04.2023, 16:15
@halloo008

Ganz allgemein wird dir die Mehrheit deiner Mitmenschen folgendes erklären:
Von der Ernährung abgesehen, kannst du dein Yin am Einfachsten durch erholsamen und ruhigen Schlaf aufbauen. Diese Ruhe findest du auch beim Nichtstun, draußen in der Natur, beim Meditieren oder durch Yoga. Es geht dabei um die Auszeiten die du dir vom Alltag nimmst und durch die du neue Kraft tanken kannst.
Das nutzt aber nur wenig, denn aus der Sicht der systemischen Familientherapie fließt Yin innerhalb der Ahnenreihe von Frau zu Frau weiter. Aber nur, wenn ein gesundes Gefälle besteht. Dieses Gefälle bewirkst du mit dem tiefen Gefühl gegenüber deiner Mutter, wenn du sie als die Große siehst, von der dein Leben kommt und dich als die Kleine anerkennst, die das Leben von der Mutter bekommen und genommen hat.
Bei Männern ist es das Yang, das vom Vater auf den Sohn übergeht.
Es ist für dich sicher nicht leicht, das vermeintlich erfolgreiche Yang auf ein gesundes Maß zurückzufahren, denn es bringt dir vordergründig viel Erfolg in der Welt. Aber eben nicht in Paarbeziehungen.
Eine erste Hilfe könnte sein, dass du deine Mutter anschaust und innerlich sagst: "Liebe Mama, du bist die GRoße, ich bin die Kleine. Du gibst und ich nehme. Alles was du gegeben hast halte ich fest und in Ehren und wenn ich darf, gebe ich es später weiter an meine Kinder".

Ich denke, es könnte dir an Selbstbewusstsein mangeln. Das ist nur eine Vermutung, die ich auf Basis deiner Frage so stelle. Genau kann ich es nicht wissen.

Jedenfalls kenne ich deine Situation, ich stecke seit knapp 7 Jahren in einer Ähnlichen. Selbst, wenn man selbstbewusst ist, kann das ganz schön am eigenen Selbstbewusstsein nagen.

Leider weiß ich da auch keine Lösung für. Ich möchte dir aber trotzdem anbieten, dich mit mir darüber auszutauschen.

halloo008
Fragesteller

Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst, fühle mich auch in meinem Körper sehr wohl. Es ist nur noch schrecklich 😕

PeterLustig1999  01.04.2023, 21:18
@halloo008

Na ja, Selbstbewusstsein bezieht sich ja nicht nur auf das Äußere. Es gibt auch Menschen, die zweifeln an sich selbst und ihren Fähigkeiten. Oder sie halten sich selbst nicht für gute Menschen oder gute Partner.

Aber wenn du von dir selbst sagst, du bist selbstbewusst, wird das wohl auch so sein. Was vermutest du denn, womit das zusammenhängen könnte?

PeterLustig1999  01.04.2023, 21:26
@halloo008

Das macht die Sache natürlich etwas schwieriger. Ich fürchte nur, ich kann hier nicht wirklich helfen, ohne viele Fragen zu stellen.

Wenn du möchtest, kannst du mir hier eine Freundschaftsanfrage senden, dann kann man sich näher dazu austauschen. Ansonsten möchte ich dir nur mitteilen, dass ich mit dir fühle. Ich bin mir sicher, dass du noch den richtigen Partner für dich finden wirst.