Mann hat etwas gegen komplette Familie?

13 Antworten

Gelassen, wenn er nicht will, dann will er nicht.
Du kannst ihn fragen warum, aber ich denke es ist recht naheliegend dass er die Situation in dieser Form ebensowenig genießt wie du. Immerhin besteht ja Erwartungsdruck von mindestens einer Seite aus.

Das wäre keine Beziehung für mich.

Meine Familie wäre mir definitiv wichtiger!

Wenn der auch noch meine beiden Kinder gegeneinander aufwiegeln würde, würde er sofort rausfliegen!

Hat dein Mann denn Gründe, gegen deine Familie eingestellt zu sein. Können diese Gründe behoben oder wenigstens für einen Abend beiseite geschoben werden? Wenn nicht, entscheide dich, wo du Weihnachten feiern willst. Wie alt ist dein Sohn, wenn er noch ein Kind ist, musst du auf seiner Seite sein. Ist es ein Erwachsener, lass doch deinen Mann ihn nicht so toll finden - dein Sohn wird auch seine Meinung über deinen Partner haben.

Also ich habe auch etwas gegen einen Sohn und die Mutter meiner Partnerin.

Allerdings hat sie selber etwas gegen die beiden. Die gehen einfach beide gar nicht. Der Sohn ist bei seinem Vater aufgewachsen und hetzt dauernd gegen seine Mutter. Ihre Mutter hat sie in ihrer Kindheit behandelt wie Dreck.

Wenn sie dahin fahren wollen würde, dann würde ich versuchen ihr das auszureden. Ihr zuliebe würde ich aber letztendlich doch mitfahren. Begeistert wäre ich aber nicht. Nach Treffen mit den beiden oder einem davon ist meine Lebensgefährtin immer psychisch fertig.

Sabrinabillino
Fragesteller

Ist das deiner Partnerin ihr Sohn?

Panazee  10.12.2019, 13:14
@Sabrinabillino

Ja, aber der Vater hat gerichtlich das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen. Hat damals lauter Lügen erfunden.

War anscheinend eine ziemlich schmutzige Trennung damals.

Auf gewisse Weise tut mir der Junge sogar leid, weil er halt von seinem Vater aufgehetzt wurde, aber unterm Strich bleibt, dass er seine Mutter bei jeder Gelegenheit psychisch fertig macht.

Ich bin mit meiner Lebensgefährtin jetzt sehr viele Jahre zusammen und meine sie zu kennen und das was da alles verbreitet wird stimmt einfach nicht.

Wir haben noch zwei Kinder, die bei uns wohnen und die versuchen ihrem Bruder ab und zu zu erklären, dass ihre Mutter nicht so ist wie sein Vater behauptet, aber das interessiert ihn nicht.

Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll?

Ich auch nicht.

Denn dazu müsste ich nicht nur alle Beteiligten persönlich kennen sondern auch die gegenwärtige Situation und ihre Vorgeschichte erlebt haben, um das Ganze halbwegs einschätzen zu können.