Mann beleidigt mich vor der Familie unter der Gürtellinie?

11 Antworten

Schwere Frage - Auf jeden Fall ihn zur Rede stellen: Ihn fragen, ob er in Eurer Beziehung noch einen Sinn sieht.

Wenn ja, dass er sich entschuldigen soll und versprechen, dass ein solcher Ausrutscher nicht mehr vorkommt. Vielleicht war er ja auch betrunken?

wenn nein, wie er sich die Trennung vorstellt.

Menschen die einen anderen Menschen beleidigen und herabsetzen sind meist unzufrieden mit sich selbst. Sie tun dies oft um sich selbst aufzuwerten.

Ihr seid schon eine gewisse Zeit zusammen, wisst am besten wie es soweit gekommen ist, redet miteinander und sucht nach einer Lösung.

Streit ist nie eine Lösung und tut den Kindern nicht gut egal wie ihr euch entscheidet. Vergesst nicht die Kinder lieben Mutter wie Vater und brauchen beide.

Und vergesst niemals euren Selbstwert, jeder Mensch ist wertvoll und sollte gut behandelt werden.

Das würde ich ihm schon deutlich sagen, dass man keinen anderen Menschen entwertet und demütigt, er möchte bestimmt auch nicht, dass das mit ihm gemacht wird!

Ich würde ihm erklären, dass er sich doch bitte schnellstmöglich eine Wohnung suchen soll, da er nach eigener Aussage ohne Dich besser dran ist.

Du möchtest seinem Glück nicht im Wege stehen!

Ich würde eine Ehe mit so einem Mann unter keinen Umständen weiterführen, egal wie viele Kinder ich von ihm hätte.

Das hat etwas mit Selbstachtung zu tun!

Ginkgo926  23.07.2023, 10:51

Absolut richtig!

Für mich ist das "psychische Gewalt" und steht damit kurz vor "körperlicher Gewalt". Beides geht für mich gar nicht und wäre für mich ein Trennungsgrund. Meine Prognose: Irgendwann wirst Du Dich gewiss von diesem Mann trennen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Frau so eine Behandlung auf Dauer aushalten kann.

Aussagen wie ich solle mich einweisen lassen, das ich behindert sei und gestört und er ohne mich besser dran wäre usw..

Ihr habt 3 Kinder. Ich gehe mal davon aus dass es keine Drillinge sind. Ergo lebt ihr schon eine Weile zusammen und kennt Euch.

Die "Vorgeschichte" hast Du verschwiegen. Sicher nicht ohne Grund.

Ich bin ein Gegner, solche "Streitereien" vor der Verwandtschaft auszutragen. Dennoch muss es dafür einen Grund gegeben haben.

Heute tut er so als wäre nichts.

Du machst es mit der Ursache dieser Auseinandersetzung und Deinen Part daran auch

Wie würdet ihr weitermachen?

Wenn Du danach fragst, scheint es für Dich nicht so problematisch gewesen sein.

Tamtamy  23.07.2023, 10:15

Da sind gute Denkanstöße enthalten! (Ob allerdings die Bereitschaft dafür da ist?)