Manipuliert er mich?

1 Antwort

Ich denke eher, der Typ ist einfach nur ein Idiot. Der hatte von vorn herein geplant zu seinen Kumpels zu gehen zum saufen und feiern oder so. Was genau wollte er denn da machen und wie lange wollte er weg bleiben? Und war dir das denn vorher schon klar, also bevor du zu ihm gefahren bist? Ich meine, wenn er gesagt hat, dass er das vorhat und du das akzeptierst und trotzdem fährst, dann könntest du dich da ja nicht beschweren, weil du das ja akzeptiert hast.

Als du sauer wurdest, hat er realisiert, dass er tatsächlich shice gebaut hatte und hat versucht das Ganze noch irgendwie zu retten, ohne dich zu verlieren. Das ist ihm auch auf der Fahrt zu dir nach Hause schmerzlich bewusst geworden.

Ich möchte an der Stelle aber darauf aufmerksam machen, was hier passiert ist. Prank hin oder her, er hat sich zwischen dir und seinen Freunden entscheiden müssen und er hat sich für seine Freunde entschieden. Der einzige legitime Grund das zu akzeptieren wäre, wenn jemand dringend Hilfe bei etwas braucht. Zum Beispiel zum Reden oder für einen Umzug. Du solltest wissen, dass Dorfkinder meist einen viel engeren Zusammenhalt untereinander haben als viele andere. Und diese Gemeinschaft hat für sie einen sehr hohen Stellenwert in ihrem Leben. Trotzdem entschuldigt das sein Verhalten nicht.