manifestieren?

2 Antworten

Je mehr esoterischen Blödsinn du kaufst desto wahrscheinlicher ist ein positives Ergebnis.

Für den Geldbeutel des Verkäufers.

Weder funktioniert manifestieren geschweige denn das deinen Steinen irgendeine Kraft innewohnt.

Lügipedia erklärt das so:

Als Manifestation (von lateinisch manifestare: handgreiflich machen) wird das Sichtbarwerden oder Sich-offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren.

Man kann beispielsweise Gedanken sichtbar machen, indem man sie aufschreibt oder etwas dazu malt.

Unsichtbares kann dann sichtbar werden, wenn man zum Beispiel im Labor Trägersubstanzen in ein Gas oder eine Flüssigkeit einsetzt.

Nichtexistentes kann sichtbar werden, wenn man sich Gedanken dazu macht und diese manifestiert.

Gestaltloses im Sinn von Geistexistenzen sichtbar machen geht nur, wenn die das können, dürfen und wollen. Man kann sie oder ihren Auftraggeber, Vorgesetzten, Eigentümer oder wen auch immer drum bitten, aber ob es gelingt, ist eine andere Frage.