Manifest Destiny?

2 Antworten

Hallo Directioner!

Das Wort bedeutet "offensichtliche Bestimmung". Der Begriff wurde im 19. Jahrhundert für eine politische Haltung der USA verwendet, nach der die USA von Gott dazu bestimmt ist, den ganzen amerikanischen Kontinent in Besitz zu nehmen und zu beherrschen. Die Expansion Richtung Westküste war in vollem Gange und wurde durch diese Behauptung gerechtfertigt. Und vor allem wurde natürlich jede Grausamkeit gegenüber den Ureinwohnern, den Indianern gerechtfertigt.

Klar?

Gruß Friedemann

Hi.
Was zum Beispiel verstehst Du an den klaren ersten beiden Sätzen bei Wiki (D) "Manifest Destiny" nicht?

Gruß, earnest