Mangostan - wie essen, oder gibt es ein Rezept dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mangostanfrucht wird als Obst und auch als Heilmedizin verwendet.

Nutzung als Obst

Verwendung als wohlschmeckendes Obst: Die Mangostanfrucht kann mit und ohne die Schale verzehrt werden (Schale sehr zäh und bitterlich). Das Fruchtfleisch hat einen angenehm säuerlichen Geschmack, der sich zwischen Trauben, Ananas, Grapefruit und Pfirsich bewegt. Eine Mangostanfrucht enthält bis zu 5 g Ballaststoffe. Wird die gesamte Frucht, also das Fruchtfleisch und die Schale verzehrt, wird meist ein Püree hergestellt - in ähnlicher Form werden auch Orangen samt Schale zu Orangenmarmelade verarbeitet.

Die in einigen Früchten vorhandenen Kerne gelten überwiegend als ungenießbar, werden allerdings von manchen Menschen zum Verzehr gekocht oder geröstet.

(Wiki)

bitte nicht kochen, roh essen, gesünder und besserer Genuss