Mangelerscheinung Pflanzen?

2 Antworten

Schön hast Du so viele echte Pflanzen, und Steine...Das faule kannst Du ja wegschneiden....Ist ja glaube ich neu, wie ich in Deiner anderen Frage gesehen habe.
Würde mal noch beobachten...gefällt vielleicht dann nicht allen Pflanzen gleich, ev. kann dann eine raus...Viel Glück und alles Gute mit Deinem Aqua...Finde es übrigens schön eingerichtet...

AquaTin
Fragesteller

Danke das freut mich zu hören 😜

Hallo AquaTin,

das ist bei frisch eingesetzten Pflanzen ganz normal, dass sie sich an das Leben unter Wasser erst gewöhnen müssen, das hat mit Mangelerscheinungen nichts zu tun, denn die meisten werden über Wasser, also emers (über Wasser) gezogen!

Du solltest auch beachten, dass nicht alle Arten in jedem Becken gleich gut wachsen, so dass bestimmt die eine oder andere noch ausgetauscht werden muss!

Nur Geduld, das sollte sowieso der zweite Vorname eines Aquarianers sein, denn in der Aquaristik geht nichts schnell, weder ins negative noch ins positive!