Mangaaaaaa?

12 Antworten

Habe mir heute meinen ersten Manga gekauft und hatte erst gar kein plan wie man das lesen soll. Weiß hetzt aber das wenn man es richtig verstehen will von oben (rechts) bis unten (links) lesen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Um es zu verstehen Von rechts oben nach links unten?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
wie findet ihr eurer Meinung nach wie man ein Manga lesen sollte ?

egal welche richtung ob links nach rechts oder rechts nach links

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

von „hinten“ nach „vorne“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Von rechts nach links. Aber das ist Geschmackssache.

Anfangs habe ich mir schwer getan, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haku26
Fragesteller

Sorry hab ausverschämte aus nicht hilfreich gedrückt ^^