Manga Zeichnen aber keinen Rat mehr D:

Kuss Skizze - (Manga, Meinung, zeichnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach Tutorials um, es gibt viele gute! Hier ein Beispiel http://precia-t.deviantart.com/art/Kiss-tutorial-475047648 Oder such nach Referenzen, damit du merkst, wie es eigentlich aussieht^^

Tipps nicht, weil ich eigentlich nur zur Unterhaltung gucke, aber wenn Dir die Erfahrung fehlt, könntest ja Ideen von anderen Mangas/Animes oder überhaupt von anderen Geschichten sammeln. Ich glaube, wenn Du ein paar Beispiele hast, fällt es etwas leichter.

Aber die Zeichnung finde ich hübsch, auch wenn es nur eine Skizze ist.

Akapuuchen
Fragesteller

Danke ^^

Ich werds versuchen mal sehn obs klappt ^-^

Fang erst einmal anders an bspw die berühmte 1cm Knautschzone und dann halt dieses "Uhi das is mir doch etwas zu peinlich" falls du weißt was ich meine?

Das wären dann nämlich Bilder die du später problemlos austauschen könntest wenn du halt selber Erfahrungen gemacht hast und welche dann auch keinen schaden an der Story machen würden.

Alles nur Ratschläge was du umsetzt ist deine Entscheidung, du bist der "Künstler" und es muss sein wie du es für richtig hältst.

Setz genau das um? Die Charaktere wissen selbst nicht so genau, wie sie es anstellen sollen?

Ist evtl. keine große Hilfe aber erst einmal finde ich es klasse wie du versuchst deine Kunst zu etwas emotional greifbaren zu machen bzw. das zeichnen fühlen willst. :)

Ich zeichne auch viel, teilweise auch den gleichen Stil aber mit einer anderen Herangehensweise.

Akapuuchen
Fragesteller

danke erstmal ^-^

Darf ich fragen was für eine Herangehensweise ? :3

Heldensinal  17.08.2014, 04:00
@Akapuuchen

Es ist weniger das Erlebnisse was ich gehabt haben muss, eher ein Gedanke den ich individuell mit dem zeichnen dieses speziellen Motives verbinde auch wenn es mit dem Bild an sich nichts zutun haben muss. Dadurch ist mein Zeichnen sehr kopflastig was bei manchen Motiven sehr positiv rüberkommt oder sogar selbst zum nachdenken anregt bei anderen eher unpassend wirkt, ohne genau sagen zu können was nicht passt. Und manchmal zeichne ich auch einfach Bilder die Freunde sich gewünscht haben und versuche sie so umzusetzen wie ich denke das es für meine Freunde am besten aussieht.