Manga oder realistisch zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

im realistischen-Stil zeichnen & Fortschritte machen 80%
im Manga-Stil zeichnen & Fortschritte machen 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, wie es hier schon genannt wurde, du musst niemand anderen Glücklich machen, sondern nur dir selbst! Zeichne das was du willst. Es soll dir gefallen nicht deine Fans, auch ich habe lange so gedacht, bis es mir irgendwann egal war. Ich zeichne im semirealistischen Stil. Ich habe das zeichnen damals aber aufgegeben, es war mir zu teuer und zu stressig. Ich muss dazu sagen ich hatte damals auf Facebook eine ziemlich hohe Fanbase, und bei knapp 11 tausend Likern ist das nicht immer einfach. Gerade unsere Szene ist mit Hass und Neid zerfressen. Bei mir was es nachher so, es wurden Bilder von mir geklaut, und sie haben es als deren ausgegeben, und sie haben Kohle auf meine kosten verdient, ohne mich wenigstens vorher zu fragen. Auch eine chinesische T-shirt Firma hat nicht halt gemacht, und man kann sich nicht vorstellen wie hartnäckig die sind. Traurig war es halt wirklich das gerade die ''Fans'' so eine Sch- ei-ße abziehen. Ich war jemand der hatte zwar ''Ruhm'' bin aber niemals hochnäsig noch irgendetwas geworden! Mit mir konnte man immer reden, dennoch haben mich viele einfach verarscht, lange rede kurzer Sinn ich hatte einfach keine Lust mehr. Ich hab meine Seite gelöscht, und fing bei 0 an. Ich habe mein ganzes Equipment verkauft, denn ich wollte nicht mehr mit Copic und Polychromos Aquarell etc. malen, da mit man mich auch ja nicht mehr erkennt. Ich habe das gemacht worauf ich Lust hatte, und das war semirealistisch zu zeichnen. Ich habe das gemacht worauf ich Lust hatte und nicht was meine Fans wollten. Und das sollst auch du! Zeichne worauf du Lust hast, benutze das Medium worauf du Lust hast was weiß ich, Hauptsache es macht dir Spaß ^.^ Reduziere dich nicht auf andere, deine Zeichnungen gehen auch so weg, egal was andere sagen. Ich habe mitlerweile das einfachste medium gewählt was es gibt bzw, das billigste denn einfach ist es nicht aber es macht fetzt, nämlich der Kugelschreiber ^.^

Ach ja ein kleiner Tipp, Copics und Polychromos benutzt man meist immer zu zweit. https://www.google.de/search?q=copics+polychromo+drawing&rlz=1C1NHXL_deDE763DE763&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjA6pf9l7vaAhXIsaQKHaXyCrQQ_AUICigB&biw=1600&bih=832#imgrc=LHmb2aVlhYOWRM: Hier ein Beispiel. Artist ist Reyhans Artworks - sie benutzt erst Copics und pimpt das mit Polychromos auf, auch Nao Ren benutzt diese Technik, nur so als kleiner Tipp, ich hoffe ich konnte etwas helfen ^-^

MelinaSims
Fragesteller

Dankeschön ♥

Wieso musst du dich denn unbedingt entscheiden? Mach einfach das, worauf du gerade mehr Lust hast und wechsle zwischen den Stilen. Vielleicht findest du auch eine spannende Art, beide Stile zu kombinieren.

im realistischen-Stil zeichnen & Fortschritte machen

Ich würde realistisch zeichnen, dass kommt besser an und sieht professioneller aus am Ende. Deshalb musst du ja nix anderes vernachlässigen, es kommen Tage wo du mal wechseln willst.