Welche Stifte (Filzstifte) eignen sich am besten zum Manga zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir generell Stifte auf alkoholbasis empfehlen da nur mit diesen die Effekte wie das inneinander verblenden und der gleichmässige Farbauftrag möglich sind. Mit Neopikos kenne ich mich nicht so aus aber ich denke mal das diese auch auf Alkoholbasis sind was ich dir empfehlen würde sind Copic Marker (halt recht teuer)diese sind auch nachfüllbar und es gibt sie in 3 Varianten, normale Marker mit einer dünnen und breiten spitze (so ähnlich wie bei einem Edding) Sketch mit Pinselspitze und normaler Spitze und copic ciao die etwas günstiger sind die sich ansonsten eigentlich nur optisch von den Copic sketch unterscheiden. Sonst gibt es auch noch Touch Marker die etwas günstiger sind die sich nicht gross von den Copic unterscheiden.(bis auf das nachfüllen) Ich würde dir empfehlen bevor du etwas kaufst noch ein ein par Tutorials anzugucken z.B auf Youtube oder auf Deviantart damit du eine bessere Vorstellung von den Stiften bekommst. LG

Hey MinluxD wir würden dir Copic Marker empfehlen. Sie sind allerdings sehr teuer, ein Stift kostet 4-7€ Am Besten, du bestellst sie übers Internet bei amazon oder so. Mit Copics kannst du große Flächen ausmalen ohne, dass man dabei solche Streifen sieht. Man kann sie nach füllen und es gibt mehrere Variationen. Extra für Copics gibt es dann auch noch Copic Papier. Es gibt eine riesige Farbauswahl. Wir hoffen, wir konnten helfen die nabendhuehner

Meinst du jetzt Animes oder Mangas? Weil Mangas sind ja schwarz weiß. :P Ansonsten würde ich die Copic Marker empfehlen.

Misao  11.04.2012, 22:56

Mangas sind doch die Bücher,und animes sind die serien vom manga ....

Schau dir mal die Faber Castell Anime (Manga) Sets an. Gibts bei www.penstore.at, unter schreibgeist.com ist auch ein Testbericht darüber drinnen.

LG