Welchr Stifte empfehlt ihr zum zeichnen?

6 Antworten

Hi :))

Wenn du Bleistifte suchst, kann ich dir die "Eberhard Faber Winner Bleistifte" empfehlen. Die sind, auch wenn er Name es anders vermuten lässt, ziemlich preiswert (~2,50 für 8 Stifte). Sie lassen sich perfekt spitzen und tun auch nach längerer Zeit nicht weh, weil sie eine ergonomische Dreikantform haben. Diese Bleistifte findest du im gut sortierten Bastel-bzw. Zeichengeschäft oder, wenn du Glück hast, im Tedi. Im Tedi kosten die um die 2,50 Euro, im anderen Laden kann ich es nicht sagen.

Als Buntstifte kann ich schlecht Prismacolor oder Polychromos sagen, da ich die Stifte trotz meiner jahrelangen Zeichenerfahrung nie ausprobiert habe. Klingt eventuell etwas seltsam, aber kennst du diese 24-Teilpackung Buntstifte vom Edeka, also gut und günstig? Die sind echt wunderbar und extrem günstig😍 auch wenn es oft heißt, dass so billige Stifte schlecht sind, kann ich das hier nicht sagen. Wenn ich einen Hautton brauche oder einen bestimmten Blauton, greife ich zuerst zu diesen Stiften, auch wenn ich Stifte von Faber Castell besitze :D

Die sind echt überraschend hoch pigmentiert und lassen sich gut spitzen,außerdem enthält der 24er Pack einige interessante Töne, die du bei anderen Sets vergeblich suchst, plus die üblichen Grundfarben.

Frohes Zeichen!

Ich weiß nicht wie man diese Stifte nennt man ich habe ein Bleistift wo man die Mine wechseln kann, der bleibt immer spitz und man kann damit sauber arbeiten! Ein schwarzer Fineliner ist auch noch super. Ich bin vllt kein Experte aber damit kann man gut zeichnen meiner Meinung nach!

Woher ich das weiß:Hobby
ItsLamaLama
Fragesteller

Ich weiss was du meinst, danke für die Antwort 😊

der Stift vom nintedo ds funktioniert ganz gut

es lohnt sich immer das beste verfügbare material zu benutzen.

das gilt für die stifte und es gilt auch fürs papier.

ich würde wahrscheinlich mit zeichenfeder und zeichentusche (wasserfeste) und zum colorieren chinesische tusche und tuschepinsel nehmen.

es ist eine sehr "freundliche" art des zeichnens. es fördert einen leichten strich und einen fliessenden ausdruck.

das erreichst du mit keinem trockenen medium.

gewöhnlich skizziert man ganz fein mit bleistift vor.

etwas ähnliches wie chinesische tusche gibts auch als pen. aber das empfehle ich eher nicht, weil die leichtigkeit verlorengeht, wenn du nicht professioneller künstler bist.

Ich zeichne seit paar Jahren und benutze immer die Stifte von Faber Castell. Ich hatte noch nie Probleme 🤷‍♂️ Natürlich gibt es bessere, aber lieber billig und gut, als teuer und gut.