Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anime 69%
Manga 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Manga

Hallo!

Ich liebe beides, lese aber zum aktuellen Zeitpunkt mehr Manga. Ich mag, dass der Zeichenstil in Manga viel mehr Originalität/Individualität besitzt und noch nicht so "glattgebügelt" ist wie in vielen Anime.

Schaue aber auch Anime total gerne und bin froh, mich nicht für eines von beiden entscheiden zu müssen. ^^

Liebe Grüße!

Manga

Beides!

Lese aber Manga mehr. Gibt dir ein cooles Gefühl wenn du am Abend ruhig etwas lesen willst.

Leonardo47
Fragesteller

Das stimmt!

Manga

Hi, ich lese lieber Manga, das hat einfach das gewisse Etwas für mich und ich kann dabei gut entspannen.

Viele Grüße :)

Beides gleich.