Manga gucken auf Kindle?

6 Antworten

Wenn du dir Kindle Unlimited zulegst, sind einige Mangas da mit inbegriffen. Sonst musst du alle kaufen.

Rubezahl2000  11.12.2019, 22:43

Kindle Unlimited ist ein völlig überteuertes Abo - davon kann man nur abraten!
120 € pro Jahr und dafür gibt's nur eine ganz beschränkte Auswahl an Büchern - das ist ein unverschämter Wucherpreis!

Joy89  11.12.2019, 23:01
@Rubezahl2000

Immer diese "armen" Menschen, die sich damit nicht auskennen.🙄 Es gibt in Unlimited sogar Bestseller, für die man im Bücherladen 20 € bezahlen müsste und lesen kann man zigtausende von E-Books.

Rubezahl2000  11.12.2019, 23:05
@Joy89

Dann zeig mal doch mal einen aktuellen Bestseller von der aktuellen Bestsellerliste, der im Kindle Unlimited Abo enthalten ist!
Da bin ich wirklich gespannt ;-)
Bei Kindle Unlimited gibt's fast nur Selfpublishing-Geschreibsel von irgendwelchen Hobby-Autoren.
120 € ist dafür ein unverschämter Wucherpreis!

Joy89  11.12.2019, 23:42
@Rubezahl2000

Menschen lesen von Joe Navarro und irgendwas anderes von Stefanie Stahl noch z.B. Findet man im Hugendubel grad ganz oben ausliegend. Es ist nicht alles so schwarz, wie du es siehst. Aber sowas kann man halt schlecht wissen, wenn man Kindle Unlimited gar nicht hat.

Rubezahl2000  12.12.2019, 00:17
@Joy89

Ich fragte nach einem AKTUELLEN Bestseller, nicht nach einem alten.
Aktuelle Bestseller gibt's nicht bei Kindle Unlimited.
Einige wenige ALTE Bestseller gibt's da - als Lockangebot - und sonst fast nur Selfpublishing-Geschreibsel.
Auch wenn du es nicht glauben willst - ich kenne das Abo und weiß, dass es Abzocke ist.
Aber es steht natürlich jedem frei, jedes Jahr 120 € zum Fenster raus zu schmeißen ;-)

Rubezahl2000  12.12.2019, 00:42
@Joy89

Wenn man nicht wählerisch ist bei dem, was man liest - und das trifft ja auf Kindle Unlimited Abonnenten zu - dann kann man sich auch an das kostenlose Ebook-Angebot von Amazon halten und spart die 120 € Abo-Gebühr. Ein erheblicher Teil der Kindle Unlimited Bücher ist ja sowieso kostenlos, auch für Leute, die kein Kindle Unlimited Abo haben.
(Amazon will ja irgendwie erreichen, dass die Selfpublishing eBooks auch mal Leser finden ;-)
Über 50.000 eBooks werden bei Amazon kostenlos angeboten, ohne die überteuerte Abo-Gebühr:
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

Für mich kommt beides nicht in Frage, denn ich bin wählerisch bei der Auswahl der Bücher, die ich lese.
Ich nutze die Onleihe der Stadtbibliotheken. Das ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks - auch ganz aktuelle bestseller - kostenlos zu lesen.
Der dumme Kindle kann das aber nicht. Alle anderen Ebook-Reader können das - nur der dumme Kindle nicht - wegen seiner Formatbeschränkung.

Joy89  12.12.2019, 08:03
@Rubezahl2000

Drück es mir nur rein, mit deinen Beleidigungen. Auf die sparsamste aller sparsamsten Varianten bin ich nicht angewiesen. Die beschriebenen Personen sind schon seit ner ganzen Weile da drin, nicht erst seit gestern. Aber soll das jeder machen wie er will. Du mit deiner Stadtbibliothek und ich mit Unlimited.

Nein die muss man kaufen als E-Book., auf Amazon.

Was du da gratis im Internet schaust/ließt ist illegal, außer es sind irgendwelche Leseproben.

Nein musst du kaufen (Amazon,Kobo)

Nein muss man kaufen das auf den internetseiten ist(warscheinlich illegal)

Heyho,

Also gratis leider nicht. Du müsstest die Mangas weiterhin Kaufen. Nur in digitaler form (da sind sie meinstens ein wenig billiger. Aber auch nur ein wenig ^^")

Zudem sind manche Mangas schwer zu Lesen, da die Größe des Displays nicht der Größe eines standartmangas entspricht. Das heist, dass kleiner geschriebene Texte, die im Manga noch gut zu lesen sind, im Kindel manchmal nur sehr schwer zu lesen sind, da diese kleiner ausfallen.
Manche Mangas (zb. "Made in Abyss" (englisch edition)) haben die Möglichkeit einzelne Abschnitte einerr seite zu vergrößern. (Hier werden Bild für Bild und nicht Seite für Seite angeschaut). Das erleichter das Lesen um einiges. (^.^)

Mit freundlichen Grüßen

Riku