Manga die vom Krieg handeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir gerade nur Sacred Beasts ein, handelt jedoch eher von den Konsequenzen eines Krieges in dem Soldaten in "Monster" verwandelt wurden, um effizientere Kriegsmaschinen zu sein und nun nach dem Krieg von der Gesellschaft verstoßen worden sind, sich nicht mehr einfügen können. Sie zu Kriminellen und/oder fangen an die Menschen zu terrorisieren, weil ihre Gehirne in ihrer Monsterform immer mehr degenerieren.

Und ihr ehemaliger Captain hat nun die Aufgabe sie aufzuhalten, also es gibt definitiv Action. Er wird begleitet von einem Mädchen, dessen Vater auch zum Monster gemacht wurde und nach dem Krieg immer unmenschlicher wurde bis er getötet wurde. Glaub nicht, dass es Romance zwischen den beiden gibt, wegen des Altersunterschieds.

Ist halt mehr in die Psychological Richtung, finde ich.

Mir würde jetzt "The Heroic Legend of Arslan" einfallen

Woher ich das weiß:Hobby

"Barfuß durch Hiroshima". Habe ich selbst noch nicht zu Ende gelesen. Ist bis jetzt zumindest eher tragisch von der Handlung her.

evtl. Goblin Slayer?

Woher ich das weiß:Hobby