ist solo leveling brutal?

3 Antworten

Solo Leveling wird im Alter zwischen 15-17 empfohlen, somit kann man quasi fast sagen das Solo Leveling ein FSK 16 Kennzeichnung hat.
Somit ist es nichts für jüngere Menschen, aber ganz brutal etc. ist es hingegen auch nicht. Wenn man z.B. Horrorfilme oder allgemein Anime gesehen hat, die vermutlich eher in Richtung Thriller gehen, dann kann man es an sich ohne Probleme anschauen.
Im ganzen gibt es dort eher weniger Szenen, die man irgendwie als "brutal" ansehen kann, es ist eher wie ein normaler Action Anime zu sortieren.

Es ist eher so wie Naruto.

Also es ist nicht krank brutal oder so

nopnop252  04.08.2021, 18:33

Wie Naruto? Da werden Menschen zerteilt

Teenator
Fragesteller
@nopnop252

öhm also was wäre da ein passender vergleich😅

Ehrenmann77  04.08.2021, 18:35
@nopnop252

Also ich hatte es so in Erinnerung dass schon viel Blut spritzt und so aber viel mehr sieht man nicht. Vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung.

Ja. Ist schon etwas brutal. Es hält sich aber in grenzen. Hier ist einer der brutalsten szenen zum Vergleich (sorry, dass es gedreht ist)

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Manga, Solo Leveling)
Teenator
Fragesteller

mal sehen, is ok habe schon viele splatter geguckt und gelesen aber sollte klar gehen danke